Home

Aktuelles

Hoisdorfer Sommer-Cup

Nächste Spiele

Termine / Ergebnisse

Tabelle

Spielberichte

Torschützenliste

Trainer / Betreuer

Sponsoren

Sportstätten

 

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

   E-Juniorinnen

 

   SPIELBERICHTE

 

Auswärtsspiel beim SV Wahlstedt am 29.9.2012

 

Mal ehrlich Freundinnen und Freunde des gepflegten Fußballs, wer braucht die Bundesliga mit ihren überbezahlten Profis, wenn sie/er als Spielerin, Trainer, Betreuer, Elternteil oder Fan an dem Erfolg einer solch tollen Mannschaft teilhaben kann ? …. niemand !!

Was unsere Mädchen und der Gegner beim Spiel in Wahlstedt ablieferten, war E-Mädchen Fußball auf allerhöchstem Niveau, und dass die SG dann auch noch das bessere Ende für sich hatte rundete diesen gelungenen Fußballtag noch ab … aber der Reihe nach.

Trainer und Betreuer waren sich vor dem Spiel nicht wirklich sicher, wie sich die Mannschaft in diesem Spiel präsentieren würde, würden die Mädchen zu viel Respekt vor dem Gegner haben, da Wahlstedt unser Team in zwei Turnieren schon bezwingen konnte oder haben vielleicht die letzten relativ leichten Siege unsere Mannschaft überheblich werden lassen ? Direkt nach dem Anpfiff war uns aber klar, dass nichts davon zutraf, von der ersten Minute an wurde gekämpft, viel gelaufen und vor allem auch richtig toller Fußball gespielt. Dies war in der Punktrunde das erste Spiel mit einem Gegner auf Augenhöhe und alle Zuschauer bekamen ein wirklich tolles Spiel zu sehen. Die Partie war noch keine fünf Minuten alt, als Nina mit einem tollen Heber bereits das 1:0 für die SG erzielen konnte und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Führung währte allerdings nur ca. 5 Minuten, die überragende Nr. 2 der Mannschaft aus Wahlstedt nutzte eine kleine Unkonzentriertheit in unserer Abwehr mit einem tollen Schuss zum Ausgleich. Wiederum etwa fünf Minuten später hat Wiebke auf der linken Seite viel Platz und hätte mit dem Ball noch 10 Meter laufen können, um ihn dann gemütlich auf eine unserer freien Stürmerinnen in der Mitte zu passen … und was macht Wiebke … sie schießt sofort aufs Tor und der Tadel der Trainer bleibt denen im Hals stecken, weil der Ball nämlich flach in der langen Ecke einschlägt, da kann man dann nun wirklich nicht mehr meckern ;-) Mit dem 2:1 geht es in die Pause und alle müssen erst einmal richtig durchatmen, weil das Spiel anstrengend und unglaublich spannend ist.

Die zweite Halbzeit beginnt wie der erste Durchgang, nämlich mit einem Tor für die SG, Annika B. setzt sich schön durch und überwindet auch die gegnerische Torfrau, leider muss Annika dann Mitte der zweiten Halbzeit verletzt ausscheiden … gute Besserung. Am heutigen Tag ist es aber egal wen man wo einsetzt, alle geben 100% und sind richtig gut drauf und als Krönung fällt dann auch noch das 4:1 für die SG durch ……… Vivi mit einem satten Drehschuss - ein tolles Tor.

Die Kinder waren danach erschöpft aber glücklich, und das darf man nach einem solchen tollen Spiel auch sein.

In Wahlstedt zelebrierten Fußball: Melina – Kate, Caro, Nele – Wiebke, Annika B., Sinah – Nina, Vivi.

Als Support: Amy und wieder einige Wagenladungen Eltern und Geschwister

(CB)