Home

Aktuelles

Hoisdorfer Sommer-Cup

Nächste Spiele

Termine / Ergebnisse

Tabelle

Spielberichte

Torschützenliste

Trainer / Betreuer

Sponsoren

Sportstätten

 

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

   E-Juniorinnen

 

   SPIELBERICHTE

 

Heimspiel gegen FFC Oldesloe am 1.9.2012

Da war es also, unser erstes Punktspiel … und was für eins. Ein wenig aufgeregt waren unsere Mädchen schon vor ihrem ersten Auftritt in der Kreisliga, trotz toller Vorbereitungsspiele und Turniere waren sie sich selber noch nicht ganz sicher was sie eigentlich können … jetzt wissen sie es.

Mit 11:0 wurde der Vorjahresmeister aus Oldesloe nach Hause geschickt (allerdings muss man bedenken, dass viele Spielerinnen der Vorjahresmannschaft aus Oldesloe in die D-Jugend aufgerückt sind) und es war nicht allein die Höhe des Sieges die beeindruckte, sondern auch die Art und Weise wie die Tore herausgespielt wurden. Unsere Mädchen spielten exakt so, wie wir es von ihnen erwartet haben: Saubere Pässe, schnelle Konter und Flügelspiel – besser geht es kaum. Ganze acht Minuten musste der Anhang der SG auf das erste Punktspieltor warten, und es war Sinah vorbehalten dieses zu erzielen, nach schönem Pass von Nina. Bis zur Pause stand es dann durch zwei weitere Tore von Sinah, je einem Tor von Nina und Nele sowie einem Eigentor 6:0. Auch nach der Pause steckten unsere Mädchen nicht zurück und noch zwei Tore von Sinah und drei Tore von Nina bedeuteten den Endstand von 11:0. Es wurde auf unserer Seite fleißig gewechselt und so kamen alle 11 Spielerinnen zu ihrer Einsatzzeit.

Großer Respekt auch an die Spielerinnen aus Oldesloe, die sich nie aufgegeben haben und sich bis zum Schluss tapfer gegen jedes Tor wehrten, aber gegen unsere Spielweise war am Samstag einfach kein Kraut gewachsen.

Durch die Anwesenheit aller Eltern der SG und einer großen Fangemeinde aus Oldesloe herrschte auf dem Sieker Sportplatz fast Volksfestcharakter mit einer durchgehend positiven Atmosphäre – ein würdiger Rahmen. Das Spiel wurde souverän von Klaus Unger geleitet – vielen Dank !

Gute Besserung an dieser Stelle an Tabea und eine Spielerin aus Oldesloe, die sich beide kurz vor dem Ende bei einem Pressschlag am Fuß verletzten.

Heute glänzten und siegten: Melina - Caro, Vivi, Vanessa, Kate – Amy, Sinah, Wiebke - Nele, Nina, Tabea und als Support Mia, Katha  und unzählige Eltern und Fans.

(CB)