Home

Aktuelles

Hoisdorfer Sommer-Cup

Nächste Spiele

Termine / Ergebnisse

Tabelle

Spielberichte

Torschützenliste

Trainerteam

Sponsoren

Sportstätten

 

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

   E-Juniorinnen

 

   SPIELBERICHTE

 

Saisonbilanz 2012 / 2013

 

Im Februar 2012 gab`s die ersten Gespräche, Mitte März wurde beschlossen, eine Spielgemeinschaft aus den Vereinen TuS Hoisdorf und SV Siek zu gründen und am 30. Mai 2012 wurde beim ATSV das allererste Freund-schaftsspiel bestritten.

Es wurde vor der Saison ein Trainingslager in Siek durchgeführt in dem sich die Mädchen aus beiden Vereinen beschnuppern konnten. Die Mannschaft fügte sich innerhalb kürzester Zeit prima zusammen und zeigt einen tollen Teamgeist. Wir machten ferner einen schönen Tagesausflug nach Dahme/Ostsee zu einem Turnier der befreundeten „KickBees“ des ETV Hamburg.

Das TrainerTeam wusste anfangs überhaupt nicht, wo wir in etwa fussballerisch stehen. Die Erwartungen wurden dann aber bei weitem positiv übertroffen.

Alle drei möglichen Titel wurden gewonnen, somit „Das Triple“ und das gleich in der allerersten Saison.

Im Februar 2013 wurde in Bad Oldesloe die Hallenkreismeisterschaft errungen. Alle 3 Spiele gingen an uns mit insgesamt 15:0 Toren.

In der Meisterschaft der Kreisklasse OD/SE/HL wurden alle 14 Spiele gewonnen bei einer Tordifferenz von 114:10. Der Vorsprung auf den Vizemeister SV Wahlstedt betrug 9 Punkte plus die deutlich bessere Tordifferenz.

Im „Stormarnpokal“ wurde das Halbfinale beim FFC Oldesloe mit 7:1 und das Finale gegen SV Preußen Reinfeld mit 13:0 gewonnen.

Somit blieb unser Team in den 19 Pflichtspielen ungeschlagen (sogar verlustpunktfrei) bei insgesamt 149:11 Toren.

Ferner wurden 5 Turniersiege errungen beim TuS Tensfeld, ETV Hamburg, unser eigenes, den „Iperdi-Cup“ beim SSC Hagen Ahrensburg sowie ein weiteres beim TuS Tensfeld. Bei 4 weiteren Turnieren wurde ein prima 2. Platz belegt.

In allen Pflichtspielen, Freundschaftsspielen und Turnieren wurden insgesamt 309 Tore erzielt, dabei waren Niederlagen recht selten.

Unsere Mädchen zeigten von Anfang der Saison an tollen temporreichen Kombinationsfussball. Nachdem sich herausstellte, welches Mädchen auf welcher Position am wertvollsten für`s Team war, wurde unsere Mannschaft immer spielstärker und dominanter. Auch die neuen Mädchen bzw. Anfängerinnen wurden mit eingebunden. Festzustellen ist, dass sich erfreulicherweise alle Mädchen in dem einen Jahr fussballerisch weiterentwickelt haben – einige in kleineren Schritten, einige in großen und einige sind regelrecht „explodiert“. Am Ende der Saison trainierten gar 6 unserer Mädchen bei der Stormarner Kreisauswahl mit.

In die Saison 2013/2014 gehen wir mit rund 20 Mädchen. Aufgrund des Alters und unterschiedlicher Spielstärke wird es eine D-Juniorinnen und eine E-Juniorinnen geben.

Seit kurzem verstärkt Phil unser TrainerTeam. Somit können wir jetzt als Dreier-Gespann allen Mädchen = allen Spielstärken besser gerecht werden.

Ein riesen Kompliment geht von den Trainern an alle Mädchen. Das was sie in dem allerersten Jahr der SG geleistet haben ist absolut fantastisch und zollt unseren absoluten Respekt ! In diesen 12 Monaten ist es uns gemeinsam gelungen, die Orte Hoisdorf und Siek auf der „Stormarner Fußball-Landkarte“ bei den Juniorinnen deutlich bekannter zu machen :-)

Ein ganz großes „Danke schön“ geht auch an die Eltern, die unser Team großartig unterstützt haben sowie an unsere Fans, Fotografen & Sponsoren !

Jetzt geht es für alle in die wohlverdienten Sommerferien.

Auf die neue Saison 2013/2014 mit unseren tollen „coolen Girls“ freut sich das TrainerTeam

Frank & Carsten & Phil