Home

Aktuelles

Hoisdorfer Sommer-Cup

Nächste Spiele

Termine / Ergebnisse

Tabelle

Spielberichte

Torschützenliste

Trainerteam

Sponsoren

Sportstätten

 

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

   E-Juniorinnen

 

   SPIELBERICHTE

 

Turnier bei der Eintracht Elbmarsch (16.06.2013)

 

(Aufgenommen vor dem Turnier)

 

Der Verfasser dieser Zeilen hat in rund 7 Jahren schon viele Mädchenturniere mitgemacht aber dieses heute war das mit Sicherheit "unrundeste". Um es Vorweg zu nehmen, unsere Mädls belegten den 2. Platz und wir wollen uns hier auch nicht als schlechte Verlierer geben. Trotzdem werden hier die äußerst ungewöhnlichen "Ereignisse" mal zusammengefasst.

Für das obige Turnier hatten wir uns schon vor Monaten angemeldet. Dann wurden 5 unserer Auswahlspielerinnen zu einem zeitgleichen Sichtungsturnier in Lübeck eingeladen. Durch weitere Verhinderungen einiger Mädchen waren wir froh, 9 Mädls zusammenzuhaben um das Turnier spielen zu können. Wir waren pünktlich am Sportplatz in Marschacht und die Begegnungen begannen leider mit satten 40 Minuten Verspätung.

Das TrainerTeam Frank & Phil bekam einen Spielplan ausgehändigt, in dem wir in einer 3er Gruppe 2x gegen den jeweiligen Gegner spielen sollten. Demnach hätten wir das 4. Spiel gehabt. Schon in der 2. Begegnung (JFV Aschausen Scharmbeck 1 - JFV Aschausen Scharmbeck 2) stellten wir fest, dass eines der beiden Teams überhaupt nicht auf dem Spielplan genannt war. Eine Nachfrage bei einer der Trainerinnen ergab, dass sie 2 Teams hätten und das es einen neuen Spielplan gäbe. Phil dann zur Turnierleitung gesprintet, kam mit dem neuen Spielplan zurück (jeder gegen jeden 10 Min. anstatt 12 Min.) und wir mussten erfahren, dass wir schon in 5 Minuten dran sind. Unser neuer Gegner (TSV Bardowick) wusste auch von gar nichts !!!

Im zweiten Spiel wird Kapitänin Marie prima angespielt und schiebt elegant den Ball mit dem Außenrist an der Torhüterin vorbei in`s Tor und plötzlich ein Pfiff des SR`s - Abseits !!! Prompter lautstarker Protest von Frank. Der SR meinte, es stünde in den Turnierbestimmungen (wurden vor dem Turnier aber nicht wie üblich angesagt). Der Trainer vom Gegner JJFV Borstel-Luhdorf (Niedersachsen) meinte, dass dort auch bei den E-Mädchen mit Abseits gespielt wird. Frank & Phil hatten dann die Aufgabe, unseren Mädchen bis zur nächsten Partie in einen "Crashkurs" Abseits zu erklären.

Urplötzlich und minutenlang beschallte mit voller Lautstärke Haevy-Metal Musik den Platz - absolut den Spielbetrieb störend.

Nach den 6 Spielen war uns allen klar, dass wir mit 4 Siegen, 2 Unentschieden, 14 Punkten und 7:0 Toren Turniersieger sind. Mit diesem Wissen begaben wir uns alle zur Siegerehrung. Plötzlich wurden wir für den 2. Platz aufgerufen und bei allen ratlose Gesichter !!! Sieger mit einem Punkt mehr war dann plötzlich JFV Ashausen Scharmbeck 2.

Diese hatten im 2. Spiel des Turniers gegen ihre 1. Mannschaft (lt. unseren Aufzeichungen) 0:0 gespielt. Vollkommen merkwürdig die Tatsache, dass wir Eltern und Trainer uns noch darüber unterhalten haben, dass ja gar keine Tore fallen würden und auch unsere Mädchen kein Tor bemerkt hatten. Es war in den ersten 3 Spielen auch kein üblicher Torjubel zu hören gewesen. Die ersten Begegnungen inkl. unserer gingen 0:0 aus. Sehr kurios war auch die Äußerung einer Mutter der Sieger die nach der Siegerehrung meinte, "wir haben uns auch gewundert, dass wir 15 Punkte haben". Wie sich herausstellte, wurde von der Turnierleitung das Spiel der beiden Teams aus Aschhausen Scharnbeck mit 0:1 für Team 2 gewertet und auch so im PC eingegeben. Somit hatten sie einen Punkt mehr als wir anstatt einen weniger. Auch die SR-Karte wurde überprüft und es stand ein 0:1 drauf. Alles in allem eine sehr misteriöse Angelegenheit. Tatsachenentscheidung und lässt sich auch nicht anfechten. Wer jetzt letztendlich Recht hatte, lies sich nicht mehr klären.

Somit mussten wir uns mit dem sehr unglücklichen 2.Platz begnügen. Dem TrainerTeam und den Eltern taten unsere Mädls unendlich leid und die große Enttäuschung stand allen Mädchen sichtbar im Gesicht geschrieben. Frank & Phil hatten somit auch ihre Probleme, den Mädchen zu erklären, was da gerade passiert war.

Zum sportlichen Teil: Alle Mädchen haben super gekämpft, haben kein Spiel verloren, als einziges Team kein Gegentor bekommen, aber leider den verdienten Turniersieg nicht errungen. Unsere "Tore des Tages" fielen durch Vivi (oben an den Pfosten und von dort in's Netz) und das (direkte und erste) Freistoßtor von Lotta im letzten Spiel.

Die Tore erzielten:

2x Vivi, 2x Leonie, 2x Marie und 1x Lotta

 

Die Ergebnisse im einzelnen:

SG Hoisdorf-Siek - TSV Bardowick 0:0

SG Hoisdorf-Siek - JJFV Borstel Luhdorf 0:0

SG Hoisdorf-Siek - VfL Maschen 1:0

SG Hoisdorf-Siek - JFV Ashausen Scharmbeck 2  1:0

SG Hoisdorf-Siek - Eintracht Elbmarsch 4:0

SG Hoisdorf-Siek - JFV Ashausen Scharmbeck 1  1:0

 

Somit trat um 19:45 Uhr !!!! nach einem langen Tag unser "Tross" müde und enttäuscht die Heimreise an. Der organisatorische Ablauf dieses Turniers war leider durch den sehr schlechten Informationsfluß mangelhaft.

Kopf hoch Mädls !!! Ihr habt das trotzdem prima gemacht !!! Der moralische Sieger dieses Turniers seid Ihr !!!

 

Heute spielten ein prima Turnier:

Melina, Nele, Kate, Lotta, Vivi, Leonie, Cheyenne, Vanessa & Marie

 

(FM)