Home

Aktuelles

Hoisdorfer Sommer-Cup

Nächste Spiele

Termine / Ergebnisse

Tabelle

Spielberichte

Torschützenliste

Trainerteam

Sponsoren

Sportstätten

 

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

   E-Juniorinnen

 

   SPIELBERICHTE

 

"Amtspokal" in Siek (09.06.2013)

 

Fast genau ein Jahr nach unserem ersten Auftritt beim Amtspokal konnte man heute sehen, wie toll sich die Mannschaft in diesem einen Jahr entwickelt hat. Durften wir im letzten Jahr noch ein Mädchen mehr auf das Spielfeld schicken, so hatten wir dies in diesem Jahr nicht nötig. Uns fehlten zwar mit Wiebke, Annika und Nele drei Stammkräfte, es hat sich aber wieder einmal gezeigt, dass unser Kader auch in der Breite sehr gut besetzt ist. In allen fünf Spielen hielten unsere Mädchen klasse mit und ernteten von allen Seiten viel Lob und Anerkennung.

 Im ersten Spiel gegen die Jungs vom SV Siek zeigten wir die bessere Spielanlage, ließen leider unsere drei guten Chancen liegen (u.a. ein Pfostenschuss) und der Gegner nutzte seine beiden Chancen eiskalt, so dass wir dieses Auftaktspiel mit 0:2 verloren. Das nächste Spiel gegen den späteren Sieger, die 1.E vom TuS Hoisdorf, ging dann deutlich mit 0:3 verloren, dies war eigentlich das einzige Spiel, wo wir deutlicher unterlegen waren und was auch zu Recht verloren wurde. Es folgte das Spiel gegen SG Brunsbek 1 – was für ein tolles Kampfspiel unseres Teams, das sich mit aller Kraft gegen diesen guten Gegner stemmte und es tatsächlich schaffte, das 0:0 über die Zeit zu bringen. Im vierten Spiel ging es dann gegen die VSG Stapelfeld, wieder ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, das dann leider durch mehrere kleine Unaufmerksamkeiten mit 0:1 verloren wurde. Im letzten Spiel hatten wir sogar noch die Chance mit einem Sieg gegen SG Brunsbek 2 das Tabellenende zu verlassen, die Mädls kämpften und spielten für diese Chance, hatten mehrere gute Möglichkeiten (wieder ein Pfostenschuss), aber am Ende reichte es dann „nur“ zu einem 0:0.

So konnten wir am Ende stolz sein auf diese zwei Unentschieden und die Tatsache, dass wir durchaus kein Kanonenfutter für die Jungs waren, sondern ebenbürtige Gegnerinnen.

So wie auf diesem Bild hier, fighteten alle unsere Mädls gegen die Jungs absolut vorbildlich.

 

Hier die Einzelkritiken:

Melina: Hielt was zu halten war, gegen die Tore war sie machtlos. Ganz tolle Abstöße!

Marie: Turm in der Abwehrschlacht, wir freuen uns schon auf die nächste Saison, wenn sie dann endlich spielberechtigt ist…und ich glaube sie freut sich noch mehr.

Caro: Sie hat sich enorm entwickelt, und jetzt auch mit der nötigen Härte und mit Übersicht gegen die Jungs.

Lotta: Ihr erster richtiger Einsatz, den sie mit Bravour absolviert hat – ganz dickes Kompliment.

Sinah: Stopfte wieder alle Löcher, es ist mir immer ein Rätsel, wo sie die Luft hernimmt, ist quasi überall auf dem Platz.

Vivi: Als „noch“ F Mädchen in einem solchen Turnier so mitzuspielen und zu kämpfen fordert den größten Respekt – ganz groß!!

Amy: Hat in den letzten Wochen noch einmal eine riesen Sprung gemacht, mit ihrer Schnelligkeit ist sie eine echte Waffe und immer mit vollem Einsatz.

Nina: Ebenfalls ein Vorbild an Einsatzbereitschaft, war dieses Mal oft auf sich alleine gestellt, schirmte den Ball aber immer gut ab und ist durch ihre feine Schusstechnik eh immer ein Gefahrenherd für den Gegner.

Vanessa: Kam im letzten Spiel zum Einsatz und hat vielleicht von allen Spielerinnen, die heute auf dem Platz standen im letzten Jahr den größten Sprung gemacht. Startete als Anfängerin und kann sicherlich in der nächsten Saison zur großen Stütze im E Juniorinnen Team werden.

Cheyenne: Immer gut gelaunt, sieht man ihr die Freude am Fußball und an der Bewegung einfach an, schön, dass sie im nächsten Jahr die E Mädchen verstärkt.

(CB)

 

 Nach dem Turnier gab es dann auch noch eine unangemeldete "Hasentreibjagd" auf das TrainerTeam. Es wurde umfangreiches Bildmaterial (siehe unten) sichergestellt um die "Täterinnen" zu überführen ! Diese werden dann in Kürze den "Justizbehörden" übergeben :-)