Home

Aktuelles

Hoisdorfer Sommer-Cup

Nächste Spiele

Termine / Ergebnisse

Tabelle

Spielberichte

Torschützenliste

Trainerteam

Sponsoren

Sportstätten

 

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

   E-Juniorinnen

 

   SPIELBERICHTE

 

Turnier in Tensfeld (08.06.2013)

 

Heute waren wir mit unserem B-Team beim TuS Tensfeld. Leider mussten im Vorfeld einige eingeplante Mädchen absagen aber Caro erklärte sich bereit noch mitzukommen, ebenso Amy (als „Joker“).

Auf wen wir so alles in unseren Begegnungen treffen würden, wussten wir vorher nicht. Da wir beim Veranstalter unser B-Team gemeldet hatten, teilte uns dieser in die schwächere der beiden Gruppen ein.

Unsere Gegner waren die Mädchen vom TSV Schönberg (bei Kiel), ein Team der Grundschule Suchsdorf sowie eine sehr junge Mannschaft des VfL Pinneberg.

Gespielt wurde jeweils 10 Minuten und das gegen jeden Gegner zweimal. Wie sich sehr schnell herausstellte, war unser Team den anderen drei Mannschaften in allen Belangen deutlich überlegen und wir hätten in die andere Gruppe gehört.

In den letzten beiden Begegnungen nahmen wir gar ein Mädchen vom Platz und spielten in Unterzahl, was die gegnerischen Trainer aber scheinbar gar nicht mitbekommen haben. Ferner gaben wir gegen die Pinneberger Mädchen die Anweisung aus, nicht all zu früh anzugreifen. Alle 6 Gruppenspiele wurden zu Null gewonnen bei insgesamt 26 erzielten Toren.

Eigentlich erwarteten wir alle noch ein Überkreuzspiel oder Finalspiel gegen Gegner aus der anderen Gruppe aber alle Teams wurden dann zur Siegerehrung gerufen und somit waren wir souveräner Sieger unseres Turniers.

Leonie erinnerte sich wohl noch allzu gut an ihren letztjährigen guten Auftritt an selber Stelle (3 Tore) und „knipste“ dieses Mal sogar 9 mal ! Die anderen Tore verteilten sich auf Amy (7), Kapitänin Vivi (5), Caro (2), Kate (1), Katha (1) und Rike (1).

Den härtesten Job von allen unseren Mädchen hatte Melina, die praktisch gar nicht geprüft wurde und tapfer und ohne murren in ihrer dicken, langen TW-Hose insgesamt 60 Minuten in der prallen Sonne "schmorte".

Heute spielten ein prima Turnier:

Melina, Caro, Johanna, Katha, Leonie, Amy, Rike, Kate & Vivi

(FM)