Home

Aktuelles

Hoisdorfer Sommer-Cup

Nächste Spiele

Termine / Ergebnisse

Tabelle

Spielberichte

Torschützenliste

Trainerteam

Sponsoren

Sportstätten

 

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

   E-Juniorinnen

 

   SPIELBERICHTE

 

Testspiel gegen Schulauswahl GS Wöhrendamm (05.06.2013)

 

Seit genau einem Jahr spielen nun unsere Mädchen zusammen und heute hatte unser A-Team den mit Abstand stärksten Gegner vor der Nase. Die Schulauswahl war mit 11 Jungs und 2 Mädchen (u.a. Amy) angereist. Da die beiden Mädls relativ kurze Einsatzzeiten hatten, spielte unser Team praktisch gegen eine Jungs-Schulauswahl.

Bei warmen Temperaturen und Sonnenschein begannen unsere Mädchen die Partie vollkommen unbeeindruckt und spielten eine absolut hervorragende erste Halbzeit, die durch den enormen Laufaufwand auch viel Kraft gekostet hat. Wir konnten das Spiel relativ offen halten, hatten auch mehr Torchancen, lagen aber zur Pause mit 0:2 zurück.

In der zweiten Hälfte kam die Schulauswahl besser ins Spiel und erhöhte unseren Rückstand auf 7 Tore. Unsere Mädls steckten aber zu keinem Zeitpunkt der Partie auf und so kamen wir noch zu 2 hochverdienten Toren und das Endergebnis lautete 2:8. Drei der 6 Gegentore in der 2. HZ fielen recht unglücklich und somit ist diese Niederlage sicher um 2 Tore zu hoch ausgefallen zumal unser Team auch noch weitere gute Konter fahren konnte. Beide Treffer erzielte Nina.

Heute war es das erste Mal, dass wir richtig unter Druck geraten sind. Somit eine vollkommen neue Situation, die es mit einer 3er-Abwehrkette auch mal auszutesten galt. Die Schulauswahl zeigte gutes Passpiel und so hatten unsere Mädchen alle Hände voll damit zu tun, dagegenzuhalten. Auch boten die Jungs in den Zweikämpfen natürlich eine ganz andere körperliche Gegenwehr, als es unsere Mädls aus den Begegnungen gegen Mädchen-teams gewohnt waren.

Diese Partie zeigte uns Trainern auf, wo wir uns noch weiter verbessern können und werden.

Wenn Mädchen gegen Jungs spielen wird immer mindestens so verglichen:

E-Mädchen gegen F-Jungs oder D-Mädchen gegen E-Jungs. Dieses entspricht ganz grob einer Spielstärke.

Unsere Mädchen haben heute gegen gleichaltrige Jungs gespielt, die halt technisch stärker waren und vor allem beim ausnutzen ihrer Torchancen eiskalt. Von der Anzahl der Torchancen her war das Spiel ausgeglichen.

Von daher haben unsere Mädls ein grandioses Spiel gemacht, bei dem neben enormen Einsatz auch viele schöne spielerische Kombinationen zu sehen waren. Wirklich beeindruckend war, dass sich unsere Mädchen über`s gesamte Spiel gesehen, eine Vielzahl von Torchancen herausspielen konnten, die dann meist beim guten Torwart endeten oder der Ball verfehlte knapp das Tor. Es war ein durchgehend temporeiches Spiel über ungewohnte 2x 30 Minuten !

!!!! RIESEN KOMPLIMENT MÄDLS !!!! Eure Trainer waren heute seeeehr zufrieden mit Euch !!!!

Da wir in der abgelaufenen Saison gegen E-Juniorinnenteams meist recht wenig Gegenwehr hatten, bringen uns solche Spiele wie heute richtig weit nach vorne. Das wir dieses Spiel verloren haben ist in diesem Zusammenhang vollkommen unwichtig. Andere E-Mädchenteams wären gegen diesen Gegner haushoch untergegangen. Diese Schulausauswahl hat im übrigen vor kurzem in einem Testspiel auch die 2.D (Jungs) vom SV Großhansdorf mit 5:3 bezwungen.

Heute stemmten sich mit aller Macht gegen eine sehr gute Schulauswahl:

Melina, Nele, Sinah, Marie, Annika, Wiebke, Nina, Lotta, Caro & Vivi

(FM)