Home

Aktuelles

Hoisdorfer Sommer-Cup

Nächste Spiele

Termine / Ergebnisse

Tabelle

Spielberichte

Torschützenliste

Trainerteam

Sponsoren

Sportstätten

 

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

   E-Juniorinnen

 

   SPIELBERICHTE

 

Auswärtsspiel beim TSV Zarpen (27.04.2013)

 

Puhhh !!! Das war ein richtig hartes Stück Arbeit für uns alle. Das Spiel begann, so wie wir es uns vorgenommen hatten und zwar mit einem frühen Tor. Schon in der 1. Minute passte Nina den Ball von links außen mustergültig vor`s Tor und Vivi brauchte nur den Fuß hinzuhalten. Aber schon nach nur wenigen Minuten war zu erkennen, dass der Heimtrainer seine Mannschaft hervorragend eingestellt hatte, die Mädchen des TSV Zarpen kämpften verbissen um jeden Grashalm. Zwei Aktionen von ihnen waren nicht regelkonform (eine davon in deren Strafraum gegen Nina) aber die Pfeife der Schiedsrichterin blieb stumm. In der 15. Min. konnte die immer gefährliche Nina auf 2:0 erhöhen. Unsere guten Eckstöße brachten steht`s Gefahr aber der Ball konnte nicht über die Linie gedrückt werden. Dann vergab Amy freistehend vor dem Tor aber gleich in der nächsten Aktion erzielte sie einen sehenswerten Treffer mit links !!! Kurz vor der Pause konnte unsere Abwehr den Ball nicht konsequent genug klären und daraus enstand der 1:3 Anschlußtreffer.

Nach der sehr laufintensiven ersten Halbzeit galt es erstmal, 10 Minuten zu verschnaufen und neue Kraft zu tanken. Ziel war es, möglichst schnell noch ein Tor draufzupacken und das gelang Nina dann auch. Allerdings nur kurze Zeit später verkürzte der TSV Zarpen auf 2:4. Es ging weiter rauf und runter, hin und her und beide Mannschaften fighteten bis zum umfallen. Zarpen hatte auf der linken Seite (Nr. 6) eine sehr starke Auswahlspielerin auf dem Feld und Caro und Nele und alle anderen Mädls in der Defensive hatten alle Hände voll damit zu tun gegenzuhalten, was auch meistens gelang. Trotz der vorausgegangenen kräftezehrenden 40 Spielminuten hielt unser Team auch in der Schlußphase das Tempo weiter hoch und es wurden diverse tolle und sehenswerte Angriffe vor`s Tor des TSV Zarpen gebracht. Auch die letzten 3 Treffer wurden mit viel Übersicht sehr schön herausgespielt / erzielt und zwar von Sinah, Vivi und Nina zum auch in dieser Höhe verdienten 7:2 Endstand.

Der heutige Gegner hat unseren Mädls läuferisch alles aberverlangt und alle mussten heute richtig ackern und schuften - unser Mittelfeld/Sturm mit Amy, Sinah, Vivi und Nina leistete ein enormes Laufpensum. Alle unsere 9 eingesetzen Mädchen haben heute eine TOP-Leistung gezeigt. Überaus erfreulich war, dass unsere Mädchen trotz der enormen Gegenwehr des Heimteams zudem ein spielerisch/technisch sehr starkes Spiel gezeigt haben.

Ein riesen Kompliment an alle Mädls vom TrainerTeam und auch von allen mitgereisten Eltern !!!

Zur Belohnung wurde auf dem Rückweg beim "Goldenen M" in Reinfeld eingekehrt und die Trainer sowie Vater Bütow schmissen ne Runde Burger, Getränke & Eis.

Heute zeigten eine bärenstarke Teamleistung:

Melina, Caro, Nele, Kate, Sinah, Amy, Nina, Vivi, Johanna

 

In dem besagten amerikanischen Restaurant haben dann Carsten & Frank auch per Handschlag mit Philipp Hamelau ihre neue Zusammenarbeit besiegelt. Phil wird neuer Co-Trainer in unserem Team. Herzlich willkommen Phil - wir freuen uns, Dich mit im Boot zu haben bei unseren tollen Mädchen !!! Saskia musste berufsbedingt leider wieder absagen und wir freuen uns natürlich, dass wir die entstandene Lücke so schnell wieder schließen konnten.

 

 (FM)