Home

Aktuelles

Hoisdorfer Sommer-Cup

Nächste Spiele

Termine / Ergebnisse

Tabelle

Spielberichte

Torschützenliste

Trainerteam

Sponsoren

Sportstätten

 

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

   E-Juniorinnen

 

   SPIELBERICHTE

 

Heimspiel gegen TuS Tensfeld (24.04.2013)

 

 

Beim heutigen Spiel gegen den Drittletzten der Tabelle, den TuS Tensfeld wurde personell kräftig rotiert. Mit einem Blitzstart durch Tore von Wiebke und Amy lagen wir schon nach 2 Min. mit 2:0 vorne. Sinah erhöhte in der 15. Min. auf 3:0, Nina erzielte einen Doppelpack in der 17.+18. Min. zum 5:0. Phasenweise wurde gut kombiniert, anderseits liessen sich unsere Mädls aber auch zu oft im Mittelfeld in "Rudelbildungen" verwickeln, anstatt das Spiel über außen breiter zu machen. In der 2. Hälfte erhöhte Amy in der 26. Min auf 6:0 und Sinah per Freistoßtor in der 33. Min. auf 7:0. Danach erzielten die Gäste den Ehrentreffer.

Man merkte, dass unsere Mädchen in dieser personellen Zusammenstellung noch nicht gespielt haben. Trotzdem wurden in der 2. Halbzeit diverse schöne schnelle Angriffe über die Außenpositionen gestartet. Aber im Gegensatz zum Wahlstedt-Spiel vom Samstag wurden heute über ein halbes Dutzend hochkarätige Chancen nicht in Tore umgemünzt.

Tensfeld hatte eigentlich nur eine gute Spielerin im Team und diese war sehr schnell. Allerdings liessen unsere Abwehrspielerinnen diese auch zu oft aus den Augen und hatten dann große Mühe ihr zu folgen. In der ersten Halbzeit hatten wir noch Glück, dass diese über das Tor schoss, in der 2. HZ war sie ihnen entwischt und schob zum 1:7 ein und zweimal konnte diese gerade eben noch abgelaufen werden. Gegen Henstedt-Ulzburg dürfen wir uns solche Unachtsamkeiten nicht erlauben.

 Fazit: Viel experimentiert und durchgewechselt, viele neue Erkenntnisse gesammelt, 3 Punkte eingefahren und somit die "weiße Weste" behalten.

Heute spielten und freuten sich (siehe unten):

Melina, Caro, Nele, Kate, Rike, Wiebke, Sinah, Amy, Nina, Vivi

 (FM)