Home

Aktuelles

Hoisdorfer Sommer-Cup

Nächste Spiele

Termine / Ergebnisse

Tabelle

Spielberichte

Torschützenliste

Trainerteam

Sponsoren

Sportstätten

 

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

   E-Juniorinnen

 

   SPIELBERICHTE

 

"SAGA-GWG Girls-Cup 2013" in Wilhelmsburg 03.03.2013

 

Da sitzt man hier am Morgen danach mit einer Tasse Kaffee und fragt sich, inwieweit man sich die Freude über diesen tollen fünften Platz, in dem sehr gut besetzten Hallenturnier des FFC Wilhelmsburg durch die völlig unnötige Niederlage im Viertelfinale gegen Altona 93 trüben lassen sollte. Schon nach dem zweiten Schluck entscheide ich mich für....gar nicht.

Wir haben uns gegen Teams aus Schwerin, Berlin und Hamburg mehr als behauptet und in diesem 20er Feld deutlich mehr Teams hinter uns gelassen als vor uns und dies mit einer Truppe, die sich aus zwei Dörfern zusammensetzt, die zusammen gerade einmal 6.000 Einwohner haben...also ohne Zweifel ein toller Jahrgang !!

Diese ganzen positiven Eindrücke können nicht durch eine Minute kollektiven Tiefschlaf (da will ich auch die beiden Trainer nicht ausnehmen) im Viertelfinale zerstört werden, zumal sich das Team nach dieser deprimierenden Niederlage wieder zurück gekämpft hat und die letzten beiden Spiele noch gewinnen konnte, um sich so den  fünften Platz zu sichern.

Hier die Ergebnisse:

Vorrunde: SG - 1.FFC Wilhelmsburg 9:0  / SG - JSG Niederelbe 3:0  / SG - Lichtenberger FFC 0:2 / SG - SG Neustadt/Ovelgönne  2:0

Viertelfinale: SG - Altona 93 1:2

Runde um Platz 5-8: SG - TuS Harsefeld 1:0  /  SG - HSV Barmbek-Uhlenhorst 1:0 nach 7m-Schießen

Unsere Torschützinnen der regulären Spielzeiten: Je 4x Marie, Vivi, Sinah und Annika. Im 7m Schießen traf Sinah und Melina hielt zwei und "guckte" den Dritten an den Pfosten.

Das Turnier gewann die Niederlassung von Hertha BSC Berlin, der 1.FC Lübars, vor den SC Vier- und Marschlande, dem Lichtenberger FFC und Altona 93.

Unter anderem hinter der SG kamen der FSV Schwerin (immerhin Titelverteidiger) und der BFC Dynamo Berlin ins Ziel, sowie viele andere namhafte Mannschaften.

Heute hielten mit den "Großen" aus Nord-Ost Deutschland mit: Melina- Nele, Caro- Amy, Sinah, Wiebke, Annika - Marie, Vivi

Vielen Dank an die Eltern, die sehr viel Geduld bewiesen, das war wirklich ein langer Tag.

(CB)

Anspannung pur in den Gesichtern beim 7m-Schiessen gegen HSV Barmbek-Uhlenhorst

 

(Foto`s von Thomas H.)