Home

Aktuelles

Hoisdorfer Sommer-Cup

Nächste Spiele

Termine / Ergebnisse

Tabelle

Spielberichte

Torschützenliste

Trainer / Betreuer

Sponsoren

Sportstätten

 

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

   E-Juniorinnen

 

   SPIELBERICHTE

 

Hallenturniere beim ETV 2013 am 6.1.2013

 

Wow, neun Stunden Hallenfußball können selbst für Zuschauer und Betreuer ganz schön anstrengend sein…und verflucht aufregend.

Am Sonntag, den 6.1.2013 machten sich Betreuer und Eltern der SG zusammen mit unserem 2003er Team schon um 7:45 Uhr auf dem Weg nach Hamburg, um am dortigen Hallenturnier der ETV Kickbees teilzunehmen.
Unser 2003er Team, das am Sonntag teilnahm, war eigentlich ein 2003er/2004er Team, bestehend aus unseren Spielerinnen, die erst im Sommer mit dem Fußball begonnen haben und verstärkt durch unsere beiden Torfrauen Tabea und Melina, sowie Amy und Vivi – diese vier mussten also ebenfalls neun Stunden aushalten und zwei Turniere spielen, dafür schon einmal der Respekt des Autors.

Somit schickten wir folgendes Team in`s Rennen: Tabea, Melina – Mia, Rike, Amy, Vivi – Leonie, Merle, Katha

Das Team schlug sich ganz hervorragend, Mia und Rike spielten ein tolles Turnier in der Abwehr und waren bissig in den Zweikämpfen, Leonie kämpfte bis zur Erschöpfung im Mittelfeld, erspielte sich auch einige Torchancen und es war am Ende nur Pech, dass sie kein Tor erzielte. Katha und Merle versuchten im Angriff schon frühzeitig den Gegner zu stören und sammelten ebenfalls reichlich Spielpraxis. Die Torfrauen waren ein sicherer Rückhalt und die Gegentore waren nicht zu halten. Vivi und Amy unterstützen wo sie nur konnten und es war dann auch Amy vorbehalten, das einzige (sehr schöne) Tor der Mannschaft zu schießen. Hier die Resultate des Turniers:

SG – Kick Bees A      0:2
SG - Altona 93            0:0
SG – Farmsener TV     0:2
SG – Eppendorf/Gr. Borstel   0:0
SG – Altona 93  0:0 (Platzierungsspiel  5 Minuten)
SG – Alstertal-Langenhorn 1:0 (Platzierungsspiel  5 Minuten – Tor Amy)

Diese Ergebnisse reichten für einen siebten Platz von neun Mannschaften, ein wirklich achtbares Resultat.

Schon an diesem Vormittag zeigte sich, dass dies Turniere mit fairer Atmosphäre, einem tollen Catering der KickBee Eltern, einer spitzen Organisation, dem Highlight Hallensprecher (NDR Moderator Alexander Bleick) und guten Schiedsrichterinnen sein werden – Danke dafür an das gesamte Team des ETV.

Am Nachmittag ging es dann mit dem Turnier für 2002er Mannschaften weiter und was unser Team mit den folgenden Spielerinnen Tabea, Melina, Caro, Nele, Amy, Wiebke, Annika, Sinah, Vivi, Nina, Kate dann leistete ist mit Worten eigentlich nicht zu beschreiben. Wenn ich ein Wort benutzen dürfte wäre das FANTASTISCH, bei zwei Worten ABSOLUT FANTASTISCH.

Wenn das Turnier beim TuS Tensfeld schon richtig gut war, so wurde die Leistung am 6.1. noch einmal übertroffen.
Die Gegner wurden ab der ersten Minute so unter Druck gesetzt, dass sie kaum wussten wie ihnen geschah, das Team spielte mit so einer Dynamik und Passicherheit, dass ich nicht weiß, wo das noch hinführen soll. In der Vorrunde gewann das Team alle drei Spiele souverän und ließ keinem der Gegner eine wirkliche Chance das Spiel zu gewinnen, und dies waren wahrlich keine schlechten Gegnerinnen, sondern Topteams aus Hamburg des Jahrgangs 2002, während in unserer Mannschaft lediglich drei Spielerinnen dieses Jahrgangs standen, sowie sieben Spielerinnen aus 2003 und Vivi ist gar Jahrgang 2004. Hier die Ergebnisse der Vorrunde:

SG – Grün Weiß Eimsbüttel         2:0 (2x Sinah)
SG – Kick Bees C    3:1  (2x Nina und 1x Sinah)
SG – Farmsener TV           2:0 (Annika, Wiebke)

Was dann aber folgte wird unseren Spielerinnen wohl noch lange im Gedächtnis bleiben. Die Mannschaft hatte sich in der Vorrunde die Rolle des absoluten Favoriten erarbeitet, somit lagen die Sympathien der neutralen Zuschauer im Endspiel beim Außenseiter, der Gastgebermannschaft KickBees D. Die Halle (mit rund 100 Zuschauern) glich einem Hexenkessel und die zwei Finalteilnehmer boten einen großen Kampf und tollen Fußball. Unsere Mädls zeigten sich von der enormen Geräuschkulisse nicht beeindruckt und spielten sehr konzentriert und beherzt. Die Gastgeberinnen spielerisch vielleicht einen Tick unterlegen, dafür aber mit großen Kämpferherzen warfen sich jedem Ball und jedem Angriff mutig entgegen und so verhinderten der Pfosten oder die tolle Torfrau der KickBees immer wieder die Führung der SG.

Eine Minute vor Schluss dann doch etwas überraschend die Führung der KickBees, die Halle stand Kopf und die Trainer konnten ihr eigenes Wort nicht mehr verstehen, das Spiel schien verloren…aber nicht für die heutige Kapitänin Sinah, die setzte ihre ganze Kraft und ihren ganzen Willen in den letzten Spurt/Schuss und zwang diesen förmlich knapp über die Linie zum 1:1 – was für ein vorläufiges Ende !!! Die Frage war nun, wie es nach dem Abschluss weitergehen sollte, eigentlich konnte es nur eine Entscheidung durch 7m-Schießen geben, allerdings waren sich die Trainer und Betreuer beider Mannschaften einig, dass ein solches Spiel keinen Verlierer verdient hat und so wurden beide Mannschaften zu Siegern erklärt.

Am Ende waren Team, Eltern und Betreuer erschöpft aber glücklich – das ist Fußball!

   

(CB)