Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

E-Juniorinnen

Saison 2013 / 2014

 

SPIELBERICHTE

 

Freundschaftsspiel gegen SSC Hagen Ahrensburg (24.08.2013)

 

 

 Heute bestritt unser Team das zweite Testspiel vor dem offiziellen Saisonbeginn. Zu Gast war Trainerin Birgit mit  einem vollkommen neuen E-Mädchenteam des SSC Hagen Ahrensburg. Einige von ihnen bestritten ihr erstes Spiel  und es standen gar zwei 2005er-Mädchen auf dem Feld.

 Unsere Mädchen starteten gut und lagen nach einem Doppelschlag von Leonie und Mia rasch mit 2:0 vorne. Das  Team spielte weiter offensiv und vor der Halbzeit erhöhten Kate und 2x Vivi auf 5:0. Da, wie von Birgit befürchtet,  unsere Überlegenheit recht deutlich war, nahmen wir wie besprochen in der zweiten Halbzeit eine Spielerin vom  Feld und somit mussten unsere Mädls alle etwas mehr arbeiten. Den Mädchen aus dem Hagen gelang nach  einem  schönen Gegenangriff der verdiente Anschlußtreffer zum 1:5. Trotzdem lief das Spiel  überwiegend weiter in  Richtung Gästetor und 2x Mia sowie je 1x Kate und Vivi erhöhten dann zum Endstand von 9:1.

 Es war ein gutes Match unseres Teams mit einer starken Kapitänin Vivi, die immer wieder das Spiel nach vorne  antrieb und nach hinten absicherte.

 Im gesamten Spielverlauf merkte man deutlich, dass unsere Mädls schon konstant rund 1 1/4 Jahre Fußball  spielen. Die  Mädchen vom SSC hielten tapfer dagegen und gaben nie auf, waren aber deutlich unerfahrener.  Unsere Mädchen zeigten sich zudem aber auch als gute Gastgeberinnen, denn mehrere hochkarätige Torchancen  wurden nicht in weitere Treffer umgemünzt.

 

Heute zeigten eine gute Teamleistung:

Melina, Caro, Rike, Vanessa, Leonie, Katha, Vivi, Kate, Mia

(FM)

 

(jeder Ball war heißumkämpft)

 

Fotos: Vater Wichers