Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

E-Juniorinnen

Saison 2013 / 2014

 

SPIELBERICHTE

 

Stormarnpokalfinale gegen SV Preußen Reinfeld (09.06.2014)

 

 

 Die Vorzeichen für das Pokalfinale waren nicht günstig. Leonie war verreist, Kate fiel kurzfristig krank aus und  Anna war noch sehr deutlich geschwächt vom Fieber aus den Tagen zuvor. Somit musste unser Team praktisch  auf 3 Stammspielerinnen verzichten.

 11:00 Uhr Anstoß bei prallem Sonnenschein und Temperaturen bei mind. Mitte 20 Grad. Die Reinfelderinnen  starteten deutlich besser in die Partie. In der 8. Min. fälschte Jolane unglücklich den Ball ab in`s eigene Netz.  Reinfeld hatte mit der Nr. 9 eine neue sehr starke Spielerin im Team und diese sorgte in der 18. Min für deren 2:0  Führung. Die erste Halbzeit ging deutlich an die Reinfelderinnen, unser Team war da auch zu passiv.

 Direkt nach der Halbzeit sah das dann alles ganz anders aus. Unsere Mädchen investierten deutlich mehr in die  Zweikämpfe und erspielten sich die ersten 12 Minuten ein deutliches Übergewicht, kamen aber leider nur zu  kleineren Torchancen. Ein Anschlußtreffer in dieser Phase hätte das Spiel sicher noch mal spannend gemacht.  Durch einen Gegenangriff fiel dann aber das dritte Tor der Reinfelderinnen und somit war das Spiel bei der großen  Hitze auch entschieden. Torfrau Melina verletzte sich zudem und für sie ging Cheyenne zwischen die Pfosten. Ein  verunglückter Abschlag landeten vor den Füßen der Reinfelderinnen und diese markierten daraus deren 4:0. So  etwas kann passieren, Cheyenne zeigte vorher auf dem Feld eine gute Leistung. Heute standen zudem auch 3  Mädchen auf dem Platz, die erst Ende Januar mit dem Fußball spielen angefangen sind.

 Alles in allem geht der Sieg der Reinfelderinnen in Ordnung, viell. einen Tick zu hoch. Unser Glückwunsch geht an  Trainer Steffen Ostermann und sein Team.

 Nach dem Finale wurde unserem Team von Frank Nolte (TuS-Förderverein Anpfiff) eine Spende i.H.v. € 100,00 für  die Mannschaftskasse überreicht für die tolle Saisonleistung. Herzlichen Dank !!!

 

Heute mussten sich den besseren Reinfelderinnen geschlagen geben:

Melina, Caro, Rike, Vanessa, Malena, Jolane, Viviane, Cheyenne, Anna, Mia, Nathalie, Katharina

(FM)

 

 

 

Foto`s: FM