Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D-/ E-Juniorinnen

Saison 2014 / 2015

 

SPIELBERICHTE

 

U-12 "SEAT-CUP 2015" in Oldenburg (23.-25.01.2015)

 

Stormarner D-Juniorinnen sind die besten im Land

 

 Zwei Tage lang trafen die besten Fußballmädchen des Landes Schleswig-Holstein aufeinander. 14  Kreisauswahlmannschaften mit den Jahrgängen 2003 und jünger traten im Rahmen des Seat-Cups in Oldenburg  gegeneinander an und zeigten großartigen Fußball. Schon am ersten Tag konnte man an den vielen knappen  Ergebnissen erkennen, dass die Leistungsdichte groß war und sich die Mädchen gegenseitig nichts schenkten.

 Letztlich hatte der KFV Stormarn die Nase vorn – nicht nur weil die Mannschaft gleich sieben  Stützpunktspielerinnen aufwies, sondern auch weil sie von Torhüterin Melina der SG Hoisdorf-Siek unterstützt  wurde, die überragend hielt. Das Endspiel entschieden die Stormarnerinnen gegen den KVF Neumünster im   Sechsmeterschießen. Das Tor zum Finalsieg machte Louisa Moritz vom SV Preussen Reinfeld. 

 Einen Wermutstropfen gibt es dennoch: da der Kreisfußballverband Stormarn derzeit keine weibliche  Kreisauswahlmannschaft unterstützt, mussten die Stormarnerinnen unter dem Vereinsnamen des SV Preussen  Reinfeld starten – für den Verein sicher eine Ehre, für die Förderungen des Mädchenfußballs in Stormarn stellt sich  jedoch die Frage, ob dies bei derart vielen Talenten die richtige Entscheidung ist.

 Leider müssen auch die Stormarner U-14 Mädchen darunter leiden, denn da es auch für sie aktuell keine  Kreisauswahl gibt, wird ihnen vom KFV die Möglichkeit genommen, in 2015 den im Mai 2014 in Pönitz gewonnen  SH- Landesmeistertitel versuchen zu verteidigen …

 

Von links oben nach rechts unten:

Annika, Anna, Louisa, Johanna, Nele, Melina, Nele, Wiebke, Amy, Lea-Marie, Marie und Lina; Trainer: Steffen Ostermann