Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

E-Juniorinnen

Saison 2013 / 2014

 

SPIELBERICHTE

 

"3. Butterhexenberg-Cup 2014" beim SV Lieth (09.03.2014)

 

 Da alle Mädchen gesund waren und Zeit hatten, fuhren wir heute gar mit 11 Spielerinnen nach Elmshorn, was bei  4+1 auf dem Feld eigentlich deutlich zu viele sind. Das sonnige Frühlingswetter verbrachten die Mädchen, Eltern  und Trainer in der Halle beim letzten Turnier der Wintersaison. Unsere Mädchen zeigten eine prima Turnierleistung  und belegten verdient den 2. Platz.

 Das erste Spiel gegen die 2.E von SV Lieth verlief etwas zäh, konnte aber mit 1:0 gewonnen werden. Der Trainer  war mit den Mädchen unzufrieden und in der nächsten Partie zeigte sich unser Team dann deutlich verbessert und  gewann etwas überraschend mit 2:0 gegen den Turnierfavoriten VfL Pinneberg. Danach folgte ein 2:0 Erfolg gegen  den SSV Rantzau. Gegen die nicht ganz so starken Mädchen des TuS Hasloh kamen wir über ein 0:0  Unentschieden nicht hinaus. Im letzten Spiel gegen die 1.E vom SV Lieth gab es einen 1:0-Sieg und somit  belegten wir in der Gruppenrunde den ersten Platz mit 13 Punkten 6:0 Toren. Im Finale mussten wir dann noch  einmal gegen die Pinneberger "Löwinnen" ran mit ihrer TOP-Spielerin Nr. 18 (wurde Torschützenkönigin und  zusätzlich zur besten Spielerin der Turniers gewählt). Nach wenigen Minuten konnten wir den Ball vor unserem Tor  nicht konsequent nach außen klären und bekamen den ersten Gegentreffer. Somit wurde es schwer, das  angestrebte Unentschieden = 7m-Schiessen zu erreichen. Nach einem schönen Gegenzug der Pinnberger Mädls  mussten wir dann das 0:2 hinnehmen und so war das Finale entschieden.

 Fazit: Unser Team zeigte sich kampfstark und spielfreudig. Torfrau Melina war immer wach, musste selten  eingreifen und strahlte dabei Sicherheit auf die Mannschaft aus. Unsere Abwehr ließ nur ganz wenige Chancen zu  und schaffte es, in der Gruppenrunde in den 5 Spielen ohne Gegentor zu bleiben. Im Finale hat es dann nicht mehr  ganz gereicht aber wir alle können mit der gezeigten Turnierleistung und dem 2. Platz sehr zufrieden sein. Jolane  erzielte ihr erstes Tor für ihr neues Team. Nun freuen wir uns alle wieder auf Fußball unter freiem Himmel.

 

Torschützinnen:

Anna (3), Vivi (1), Jolane (1) & 1 Eigentor

 

Heute errangen einen guten 2.Platz:

Melina, Kate, Vanessa, Rike, Jolane, Cheyenne, Vivi, Katha, Anna, Leonie & Mia

 

(FM)

 

  

 

Foto`s: Vater Hölzinger