Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

E-Juniorinnen

Saison 2013 / 2014

 

SPIELBERICHTE

 

"Hallenkreismeisterschaft" in Bad Oldesloe (23.02.2014)

 

 

 ... so brutal kann Fußball sein, nur 13 Sekunden fehlten zum Gewinn der Meisterschaft. Der Reihe nach. Ohne die  erkrankte Leonie reisten wir nach Bad Oldesloe. Unser Ziel war es, in den ersten beiden Partien gegen den TSV  Zarpen und den SSC Hagen mehr Tore vorzulegen als der Konkurrent um den Titel, der SV Preußen Reinfeld.  Dieses gelang unserem Team auch. Gegen Zarpen gab es ein 3:0 und gegen den SSC Hagen ein 4:0. Somit  hatten wir 7:0 Tore auf dem Konto und Preußen Reinfeld 5:0, beide bei jeweils 6 erzielten Punkten. Somit kam es  im letzten Spiel zu einem Finale. Uns reichte ein Unentschieden und Preußen Reinfeld benötigte einen Sieg. Die  Zuschauer sahen eine heißumkämpfte Partie, die sich zwischen den Strafräumen abspielte. 13 Sekunden vor  Spielende gab es einen Ekball für die Reinfelderinnen. Leider waren unsere vier Feldspielerinnen nicht mehr wach  und ein Schuß auf`s Tor traf genau den Innenpfosten, von dem der Ball in`s Netz sprang. Somit ging die Partie mit  0:1 verloren und der Hallenkreismeistertitel erstmals an den SV Preußen Reinfeld. Glückwunsch von uns an  Steffen Ostermann und sein Team.

 Bei Torfrau Kate (und einigen anderen Mädls) kullerten Tränen. Besonders bitter war die Tatsache, dass der Schuß  auf unser Tor nach gespielten 29:47 Turnierminuten die einzige gute Tormöglichkeit unserer Gegner im gesamten  Turnierverlauf war. Kate war bei diesem Schuß machtlos.

 Fazit: Unsere Mädls spielten eine tolle HKM mit z.T. schönem Passpiel und schossen auch die meisten Tore aber  durch das gedankliche "Abschalten" wenige Sekunden vor Schluß, brachten sie sich selbst um den verdienten  HKM-Titel. Kopf hoch Mädls, daraus werden wir lernen und erst aufhören zu spielen, wenn der Schiedrichter  abpfeift / die Sirene ertönt.

 

Torschützinnen:

Vivi (4) & Anna (3)

 

Heute gewannen die Vize-Hallenkreismeisterschaft:

Kate, Vanessa, Rike, Jolane, Cheyenne, Katha, Vivi, Anna & Mia

 

(FM)

 

... und hier noch der Bericht des SV Preußen Reinfeld Trainer`s.

 

 

 

Foto`s: Amy, Nina H. & Vater Hoffmann