Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D-Juniorinnen

Saison 2013 / 2014

 

SPIELBERICHTE

 

Auswärtsspiel beim MTSV Olympia Neumünster (27.10.2013)

 

 Tiefer, recht unebener Rasen mit viel Laub darauf, böiger Wind und die letzten zehn Spielminuten dazu auch noch  Regen, das waren die äußeren Bedingungen. Gastgeber waren die Mädchen des Mitfavoriten MTSV Olympia  Neumünster (mit mind. drei Auswahlspielerinnen in deren Reihen). Somit stand gleich im ersten Spiel der   Hauptrunde der Kreisliga ein Aufeinandertreffen der verlustpunktfreien Gewinner der beiden Qualigruppen an.

 Die Partie begann perfekt für uns. Bereits in der ersten Minute rutschte ein langer Ball von Marie der  Abwehrspielerin des Heimteams durch und Nina vollendete den Alleingang zum 1:0. Kurze Zeit später rutsche  Torfrau Melina ein Eckball unglücklich durch ihre Hände in`s eigene Netz. Die Mädchen aus Neumünster waren  sehr kampfstark und unser Team hatte in der ersten Halbzeit etwas Probleme, denn unsere Zweikämpfe waren  ungewohnt zaghaft. Trotzdem hatten wir noch zwei gute Chancen. Nina schob bei einem erneuten Alleingang den  Ball knapp neben das Tor. Ein Schuß von Wiebke holte aus unserer Sicht die Torfrau des Heimteams hinter der  Torlinie wieder in`s Spiel. Nina hoffte vergebens auf den Torpfiff des ansonsten guten SR`s und gab dem Ball dann  beim Nachschuss zu wenig Kraft, sodaß diesen die Torfrau noch halten konnte. Mit einem 1:1 ging es in die  Pause. Das TrainerTeam forderte für die 2. Halbzeit mehr Zweikampfhärte und besseres Passpiel. Dieses setzten  unsere Mädchen dann rasch um und nach ca. 10 Min. brachte uns Nina wiederum mit einem Alleingang mit 2:1 in  Führung. Unsere Mädchen fighteten jetzt richtig um jeden Ball, dieser wurde auch genauer gespielt und wir  bekamen dadurch Spiel und Gegner immer besser in den Griff. Der MTSV kam noch zu zwei halbwegs gefährlichen  Weitschüssen während Annika von links außen mit einigen tollen Flanken Gefahr vor das Tor des Heimteams  bringen konnte. Durch Annika hatten wir noch eine gute Freistoßchance und ein strammer Weitschuß von Marie  von der Mittellinie aus verfehlte das Tor, ein toller Schuß von Sinah ging an die Latte. Der Trainer versuchte  lautstark unseren Mädchen die einen oder anderen  wichtigen „zusätzlichen Schritte“ zu entlocken, obwohl diese  schon sehr viel Energie in dieses Spiel gesteckt  hatten. Unsere konsequente Abwehrkette mit Nele, Marie und  Sinah wurde nach der Führung konstant aufrecht  gehalten, Amy machte in der 2. HZ deutlich mehr Druck auf der  rechten Seite gegen körperlich überlegene  Gegenspielerinnen, Wiebke hielt in der Schlußphase prima vorne den  Druck weiter aufrecht für die erschöpfte Nina.  Mit großer Kampfkraft und Konzentration wurde die knappe Führung  bis zum Schlußpfiff über die Zeit gebracht. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit  konnten unsere Mädchen diese drei wichtigen  Punkte am Ende verdient mit nach Hause nehmen. Klasse  gemacht Mädls gegen einen sehr starken und sehr unbequemen Gegner ! Es war ein richtig schweres Spiel,  gegen den MTSV müssen andere Teams erstmal  gewinnen ...

 Ein großes Dankeschön geht auch an Anna, Caro und Lotta, die in diesem sehr engen Match nicht zum Einsatz  kamen, aber ihrem Team jederzeit zur Verfügung standen sowie den fahrbereiten Eltern für deren Unterstützung !

 

Heute erkämpften sich einen ganz wichtigen Sieg:

Melina, Nele, Marie, Sinah, Amy, Wiebke, Annika, Nina, Anna, Caro, Lotta

 

(FM)

 

 

 

Foto`s: Vater Wichers & Vater Holst