Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D-Juniorinnen

Saison 2013 / 2014

 

SPIELBERICHTE

 

Heimspiel gegen SV Steinhorst (25.09.2013)

 

 

 

 Wer kann diese Mannschaft stoppen ?

 Gegen den dritten unserer Quali-Gruppe, den SV Steinhorst gab es ein überzeugendes 10:0. Die Gäste aus  Lauenburg präsentierten sich vor allem in der ersten Halbzeit als guter Gegner, verfügt man doch über einige tolle  Fußballerinnen, die unseren Mädchen teilweise auch von den Sichtungsturnieren der Kreisauswahl bekannt waren.  So stand es zur Halbzeit durch zwei Tore von Nina lediglich 2:0, hinten standen wir sicher aber vorne fiel uns  gegen gut stehende Gegnerinnen nicht sehr viel ein.

 In der zweiten Halbzeit brannte unser Team dann aber wieder einmal ein fußballerisches Feuerwerk ab, es zahlte  sich auch wieder einmal aus, dass wir gleichmäßig gut besetzt sind und kein Tausch zu einem Qualitätsverlust  führt, so können wir die vollen 60 Minuten quasi auf einem Level spielen (auch weil unsere Mädchen konditionell voll  auf der Höhe sind), während die Gegner in der Regel im Laufe des Spiels nachlassen.

 In der zweiten Hälfte der Partie konnten die Zuschauer tolle Anspiele in die Spitze, Seitenwechsel und spitzen  Kombinationsfußball bewundern – unsere Mädchen verfügen über ein erstaunlich sicheres Passpiel.

 Die acht Tore in der zweiten Halbzeit schossen Amy (3), Annika (2), Nina, Sinah und Nele.

 Schade, dass das Wetter nicht so gut drauf war wie die Spielerinnen der SG, so mussten die vollen 60 Minuten bei  Dauerregen absolviert werden.

 Das war also die Quali – vier Spiele, vier Siege bei unglaublichen 45:0 Toren – jetzt haben sich die Mädchen die  Ferien aber redlich verdient.

 

Heute machten den Durchmarsch in der Quali perfekt:

Melina-Caro, Nele, Lotta-Sinah, Wiebke, Annika, Anna, Amy-Nina

(CB)

 

 

... nach der "Matschlandung" - die Waschmaschine freut sich.

 

Foto`s: Vater Wichers