Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D-Juniorinnen

Saison 2013 / 2014

 

SPIELBERICHTE

 

"iperdi-cup 2014" beim SSC Hagen Ahrensburg (06.07.2014)

 

 

 Letztes Wochenende 115km Anreise nach Eckernförde und diesmal ein kurzer Weg mit nur 6km "um die Ecke"  zum Gelände des SCC Hagen.

 Ohne Sinah, Nina H., Annika und Melina, dafür aber mit Meri waren wir 10 Mädls.

 Direkt nach Ankunft und Erhalt der Turnierunterlagen war Frank "not amused". Während die Jungs bei zeitgleichen  Turnieren ihren Spielfreuden nebenan auf dem Kunstrasen fröhnen durften, wurden die D-Mädls auf dem  Trainingsplatz dahinter platziert, ein Rumpelplatz übersät mit Unebenheiten.

 In Gruppe A spielten der SSC Hagen, Ahrensburger TSV, TuS Tensfeld und VFL Pinneberg. Wir hatten es in  Gruppe B mit dem SV Steinhorst, SV Preussen Reinfeld und dem Walddörfer SV zu tun. Spielzeit jeweils kurze 10  Minuten bei drückender Schwüle.

 In der ersten Partie hatten wir es gleich mit dem vermeintlich stärksten Gegner, dem SV Steinhorst zu tun. Unsere  Mädls waren überlegen und gewannen verdient durch ein Tor von Meri mit 1:0, Steinhorst war aber immer gefährlich  durch seine beiden flinken und technisch starken Auswahlspielerinnen Emily und Svea. Das zweite Spiel gegen  Reinfeld ging 0:0 aus, auch hier waren wir überlegen. Das letzte Gruppenspiel gegen den Walddörfer SV war wieder  ein Spiel auf ein Tor aber es wollte kein Treffer fallen. Unsere spielstarken Mädls hatten erhebliche Probleme mit  dem holprigen Platz, viele schöne Kombinationsversuche konnten nicht zu Ende gespielt werden weil der Ball  versprang, ebenso bei gut herausgespielten Schußchancen. Zudem traf die starke Nele K. mit zwei sehenswerten  Weitschüssen nur Pfosten und Latte. Da auch die anderen Gruppengegner fleissig gegeneinander Unentschieden  spielten, waren wir Gruppensieger.

 Im Halbfinale gegen den Ahrensburger TSV wieder ein Spiel auf ein Tor aber der Ball wollte einfach nicht über die  Torlinie. Endstand wieder 0:0. Nun musste das ungeliebte 9m-Schiessen her. Marie versenkte den Ball sicher,  Nina W. hält einen Schuß, Nele K. schiebt den Ball rechts neben den Kasten, Nina W. hält den zweiten Schuß  mit einer Glanzparade und Meri versenkt unseren dritten eiskalt in`s rechte Eck und zurrte damit den umjubelten  Finaleinzug fest.

 Im Finale hieß der Gegner wieder Preußen Reinfeld. Unser Team überlegen. Meri`s Torschuß lenkt die Torfrau an  den Pfosten und ein artistischer Drehschuß von Marie landete am Lattenkreuz. Somit musste wieder ein 9m  Schiessen entscheiden. Marie trifft mit strammem Schuß, Reinfeld trifft, Nele K. verwandelt sicher, Reinfeld  schiesst neben das Tor. Meri als dritte Schützin kann alles klar machen, behält die Nerven und verwandelt sicher  zum umjubelten Turniergewinn.

 Mädls, das habt Ihr klasse gemacht !!! In allen Spielen waren wir die bessere Mannschaft und haben deshalb auch  verdient dieses Turnier gewonnen. Somit ging ein sehr langer Fußballtag erfreulich zu Ende und der Gewinn des  Turniers war ein perfekter Abschluß einer einfach galaktischen Saison 2013 / 2014.

 

Heute gewannen verdient den "iperdi-cup":

Nina W., Messi, Marie, Caro, Wiebke, Amy, Meri, Nele K., Lotta & Anna

 

(FM)