Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D-Juniorinnen

Saison 2013 / 2014

 

PRESSEBERICHTE

 

 

Landesmeister SG Hoisdorf/Siek


KU (Bild) + (Text)    HL-Sports

 Eckernförde - Die Fußball D-Mädels der SG Hoisdorf/Siek haben einen Traum wahr gemacht: die Mannschaft um  Trainer Frank Möller und Betreuer Carsten Berend wurden am Samstag, 28.6.14 in Eckernförde Landesmeister des  Schleswig-Holsteinischen-Fußballverband (SHFV). Mit 2:0 (1:0) wurde Gastgeber Eckernförder IF bezwungen.  Während die Eckernförderinnen die Nordmeisterschaft errangen, holte sich die SG Hoisdorf/Siek den Süd Titel.  Und so standen beide im Endspiel gegeneinander. Das Heimrecht wechselt in jeder Saison. Diesmal war also der  Nordmeister Gastgeber. Die Spielgemeinschaft aus der Nähe von Ahrensburg legte gleich mächtig los und schon  nach sieben Minuten traf Amy Berend die Latte. In der 18. Minute verwandelte Sinah Holst einen Freistoß direkt  zur SG–Führung. Auch in der zweiten Hälfte ließ das Team aus Stormarn nicht nach. Und in der 45. Minute die  endgültige Entscheidung: Sinah Holst traf zum zweiten Mal. Der Jubel beim Abpfiff war dann sehr groß. So konnte  Mannschaftsführerin Nina Hoffmann von Staffelleiter Karlheinz Mugele die Urkunde und die Meistertafel in Empfang  nehmen. Anschließend ging es in ein Landgasthof in Lehmsiek (ca. 15 km von Eckernförde) und die Vereine  Hoisdorf/Siek spendierten für die Mannschaft ein Essen. Ein passendes Meistergeschenk gibt es demnächst.

 

http://www.kfv-rd-eck.de/aktuelles/aktuelles/datum/2014/06/29/finale-der-d-juniorinnen-landesmeisterschaft-am-2862014.html