Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D-Juniorinnen

Saison 2013 / 2014

 

SPIELBERICHTE

 

"SH-Landesfinale" in Eckernförde (28.06.2014)

 

 

!!! Unsere Mädls sind SCHLESWIG-HOLSTEIN LANDESMEISTER 2013/2014 - einfach unglaublich !!!

 

 Mit einem verdienten 2:0 Erfolg im Landesfinale beim Nordmeister Eckernförder IF spielte unser Team eine  "Perfect Season" in dem es in dieser Spielzeit alle 5 möglichen Titel = "Quintuple" gewonnen hat.

 Mit 12 Spielerinnen (leider ohne Anna) sowie TrainerTeam, Eltern, Geschwistern und Fans machte sich ein rund 35  köpfiger Troß auf dem Weg nach Eckernförde. Kurz hinter Kiel fuhren wir in eine "schwarze Wand" und es goß wie  aus Kübeln. Am Spielort angekommen, war das Gewitter durchgezogen und der Rasenplatz hatte das Wasser von  oben gut verkraftet.

 Kurz vor 14:00 Uhr liefen dann beide Teams angeführt vom Schiedsrichter auf den, für uns riesengroß wirkenden  Platz.

 Es entwickelte sich von Anfang an ein heißumkämpftes Spiel. Unser Team war technisch überlegen und versuchte  den vielen Platz zu nutzen. Eckernförde hatte zwei sehr starke und körperlich robuste Mittelfeldspielerinnen und  diese versuchten oft deren schnelle Stürmerinnen mit langen Bällen steil zu schicken. Unsere Abwehr mit Marie,  Nele K. und davor Sinah spielte sehr stark und sollte vor allem auch Weitschüsse auf  unser Tor verhindern, was  ihnen auch hervorragend gelang. Nur ein Mal schlüpfte eine Stürmerin nach einem Presschlag durch aber Torfrau  Nina W. (in der 1. HZ) war hellwach und entschärfte diese Situation. Vorher in der 7. Min. hatte Amy aus  halbrechter Position auf`s  Eckernförder Tor geschossen, der Ball tippte 3x auf der Torlatte entlang (so etwas habe  ich noch nie gesehen).  Amy hat anscheinend irgendwo im rechten Schuh einen Magneten, denn es war ihr zigster  Lattentreffer in dieser Saison. In der 18. Min. bekamen wir in zentraler Position einen Freistoß zugesprochen. Aus  rund 12  Metern zirkelte Sinah den Ball perfekt unten rechts an der Mauer vorbei zum viel umjubelten 1:0 in`s Tor.

 Unser Ziel war es, in der 2. Hälfte auf 2:0 zu erhöhen und die 4 stärksten Spielerinnen des Heimteams durch  intensive Zweikämpfe zu ermüden und dies ging dann auch auf. Allerdings mussten wir alle kurz nach Beginn der  zweiten Halbzeit einen Schock verkraften. Torfrau Melina (2. HZ) eilte seitlich 5 Meter aus ihrem Tor heraus und  spielte mit der Fußspitze den Ball eindeutig in`s Toraus, allerdings fiel eine Stürmerin über ihr ausgestrecktes  Bein.  Für das TrainerTeam absolut nicht nachvollziehbar zeigte der SR nicht Eckball an sondern auf den  Strafstoßpunkt.  Dann hatten wir Glück denn der Schuß ging an die Latte und den darauffolgenden Kopfball konnte  Melina mit einer  Glanzparade zur Seite klären. So einen Treffer zu kassieren wäre extrem ärgerlich gewesen denn  vorher hatten  sich unsere Mädchen mit großem Kraftaufwand die verdiente 1:0 Führung herausgespielt.

 Nina H. hatte von halblinks noch eine gute Torchance aber ihr strammer Schuß zischte um ca. 2 Meter am Tor  vorbei. 15 Min. vor Schluß fasste sich erneut Sinah ein Herz und schoß aus rund 15 Metern flach unten links zum  erlösenden 2:0 ein. In der Folgezeit hatte das Heimteam dann auch keine Kraft mehr um zu torgefährlichen Szenen  zu kommen, denn unser(e) Mittelfeld / Abwehr hielten bis zum Ende konzentriert dagegen. Amy und Annika auf  den Außenpositionen leisteten ein enormes Laufpensum. Wiebke, "Messi", Caro und Lotta waren bei ihren  Einwechslungen sofort wach und leisteten auf ihren zugeteilten Positionen wertvolle Kampf-/Laufarbeit für ihr  Team.

 Nach dem Abpfiff sahen TrainerTeam, Eltern und Fan`s dann nur noch ein gelb/weiß/blaues Spielerinnenknäuel  und  ehe sich Sinah versehen konnte, wurde sie von ihren Mannschaftskameradinnen als "Player of the Match"  durch die Luft geschleudert. Es ist toll anzusehen, was für "feine Antennen" unsere Mädls haben.

 Danach folgte die Siegerehrung. Die Mädchen erhielten eine große Landesmeistertafel, Urkunde sowie jede eine  Medaille.

 Nach den "Fototerminen" musste dann das TrainerTeam sein vor dem Spiel abgegebenes Versprechen einlösen.  Bei einem Sieg würde dieses jedem Mädchen die Schuhe putzen. Unsere Mädls nahmen in einer Reihe  Aufstellung und genossen es sichtbar, ihre Trainer Schuhe putzend auf den Knien liegend zu sehen ...

 Ein großes "Danke schön" geht mal wieder an unsere Eltern, Geschwister und Fan`s die unser Team lautstark und  mit Fahnen aus beiden Vereinen bestückt unterstüzten. Ein Dank geht auch an die Vorsitzenden der beiden  Klubs  Petra Warnick, Stefan Janthur und Klaus Unger die es sich nicht nehmen ließen, dem Team vor Ort die Daumen  zu drücken.

 Nach dem duschen ging es dann gemeinsam in den "Gasthof Lehmsiek" zum warmen Essen. Teammanagerin  Christine H. hatte alles im Vorfeld prima organisiert (vielen Dank dafür !!!) und alle Beteiligten kamen dann bei  leckerem Essen wieder zu neuen Kräften.

 Unser Team hat es geschafft, die tolle Form aus dem Pokalfinale und der Süd-Meisterschaft bis in das  Landesfinale hineinzutragen und hat dieses mit einer wiederum mega starken Mannschaftsleistung verdient  gewonnen. Zudem ist es gelungen, die letzten 360 Pflichtspielminuten der Saison ohne Gegentor zu bleiben und  das in Meisterschaft, Pokal und gegen die stärksten Teams aus gesamt SH.

 Wenn der Autor dieser Zeilen richtig informiert ist, ist der Gewinn einer Landesmeisterschaft der bisher größte  sportliche Erfolg einer Jugendfussballmannschaft der Vereine SV Siek und TuS Hoisdorf überhaupt.

 

Liebe Mädls !!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dieser unglaublichen Saison 2013/2014 !!!

Wir sind nunmehr tatsächlich ganz offiziell für 1 Jahr

"Die Nummer 1 der D-Juniorinnen im Bundesland"

 Geniesst auch noch nachträglich die tollen Momente dieser Saison !!! Wir alle wissen, dass es nicht  möglich sein wird, so etwas zu wiederholen und das muß es auch gar nicht. Dass, was wir alle  gemeinsam  erreicht und erlebt haben, kann uns niemand mehr nehmen !!!

 

Heute machten das schier unglaubliche wahr:

Nina W., Melina, Marie, Nele K., Sinah, Amy, Wiebke, Annika, Caro, Lotta, "Messi", Nina H. & Anna

 

"AUF UNS .... !!! " (von Andreas Burani)

Wer friert uns diesen Moment ein
Besser kann es nicht sein
Denkt an die Tage, die hinter uns liegen
Wie lang wir Freude und Tränen schon teilen
Hier geht jeder für jeden durchs Feuer
Im Regen stehen wir niemals allein
Und solange unsere Herzen uns steuern
Wird das auch immer so sein


Ein Hoch auf das, was vor uns liegt
Dass es das Beste für uns gibt
Ein Hoch auf das, was uns vereint
Auf diese Zeit (Auf diese Zeit)
Ein Hoch auf uns (uns)
Auf dieses Leben
Auf den Moment
Der immer bleibt
Ein Hoch auf uns (uns)
Auf jetzt und ewig
Auf einen Tag
Unendlichkeit

https://www.youtube.com/watch?v=k9EYjn5f_nE

 

(FM)

 

Presseberichte zum Landesfinale

- Hier klicken -

 

 

 

 

Foto`s:

Gunther W. & Klaus Unger