Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D-Juniorinnen

Saison 2013 / 2014

 

SPIELBERICHTE

 

"SH-Südmeisterschaft" in Ratekau (15.06.2014)

 

 

 Was soll man nach so einer Saison noch für Superlative verwenden …. mehr geht einfach nicht.

 Unsere SG Mädchen gewannen völlig verdient die Südmeisterschaften in Ratekau gegen sehr gute Konkurrenz und  qualifizierten sich somit für das Landesfinale am 28. Juni gegen Eckernförde.

 Unsere Mannschaft war in jeder Partie das aktivere und bessere Team, lediglich im ersten Spiel gegen die SG  Wilstermarsch gelang kein Tor und dieses endete somit mit einem 0:0. Auch im zweiten Spiel gegen Viktoria  Lübeck sah es wieder lange nach einem torlosen Unentschieden aus, bis Amy nach feiner Vorarbeit von Nina uns  alle erlöste und wir diese Partie mit 1:0 gewannen. Das dritte Spiel gegen unseren „alten“ Rivalen aus Neumünster  konnte dann so etwas wie eine Vorentscheidung bringen, zeigte sich das Team aus NMS bis dahin ebenfalls als  sehr spielstarke Mannschaft. Diese Begegnung war vielleicht das beste Spiel des gesamten Turniers und nach  hartem Kampf konnten wir dieses mit 1:0 für uns entscheiden – Torschützin wieder Amy.

 Nach dem dritten Spieltag war dann klar, dass uns auf jeden Fall zwei weitere Siege zum Turniersieg reichen  würden, da das Turnier ansonsten sehr ausgeglichen war und sich die anderen Teams die Punkte gegenseitig  abgenommen hatten.

 Im Spiel vier gegen Ratekau waren wir dann drückend überlegen und konnten dieses mit 2:0 für uns entscheiden  (Tore: Nina und Annika). Danach begann das große Rechnen und nach mehrmaligen Gegencheck war klar –  schon vor der letzten Partie gegen Ratzeburg standen wir als Südmeister fest – unglaublich. Auch das Spiel gegen  Ratzeburg konnten wir durch ein Tor von Amy für uns entscheiden und somit holten wir mit vier Siegen, einem  Unentschieden und ohne Gegentor den Turniersieg.

 Wie nennt man das denn jetzt…? Quadrupel ???

 Dieses Team schafft es immer wieder uns durch neue Höchstleistungen zu überraschen, klare Pässe, tolle  Doppelpässe und schönes Flügelspiel – die Entwicklung vor allem der spielerischen und taktischen Elemente ist  unglaublich.

 Wir freuen uns jetzt auf einem tollen Ausflug nach Eckernförde und ein sicher unvergessliches Erlebnis – ein  Landesfinale.   

 

Heute holten die Südmeisterschaft:

Nina W., Marie, Nele K., Messi, Caro, Wiebke, Annika, Amy, Nina H., Lotta, Sinah, Anna und Melina

(CB)

 

Fotogräfin: Britta