Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D-Juniorinnen

Saison 2013 / 2014

 

SPIELBERICHTE

 

"Stormarnpokal"-Finale gegen TSV Zarpen (09.06.2014)

 

 

 Anstoß 13:00 Uhr bei praller Sonne bei gefühlten über 30 Grad. 2 Wassereimer wurden an der Mittellinie platziert  und mit der Turnierleitung wurde abgesprochen, dass nach 15 Spielminuten eine 5-minütige Trinkpause eingelegt  wird. Erstmals liefen unsere Mädchen mit den von der Fa. Stock aus Siek gesponsorten neuen Oberteilen auf.

 Es entwickelte sich von Anfang an ein großartiges Pokalfinale. Unsere Mädls hochkonzentriert und die körperlich  überlegenen und mehrheitlich älteren Zarpener Mädls hielten voll dagegen. Nina H. wurde in der 4. und 5. Min.  zweimal sehr gut in Szene gesetzt und hämmerte den Ball mit zwei unglaublichen Schüssen in die Maschen zur  2:0 Führung. Unsere Mädchen spielten eine irre starke erste Hälfte. Hinten sehr konsequent aber z.T. auch schon  sehr ausgebufft und abgeklärt wurden gute Aktionen der Zarpenerinnen entschärft. Sehr guter Spielaufbau von  hinten heraus durch das Mittelfeld oder über die Flügel. Der Ball wanderte in tollen Kombinationen durch die  eigenen Reihen. Ninah H. gelang in der 23. Min. nach einer wunderschönen Hereingabe von Amy das 3:0 und mal  wieder ein lupenreiner "Hattrik". Amy war dann 6 Min. später zur Stelle und drückte einen abgeprallten Ball der  guten Zarpener Torhüterin über die Linie zum 4:0 Pausenstand. Nina W. stand heute zum erstenmal zwischen den  Pfosten und strahlte viel Ruhe auf das Team aus.

 In der zweiten Hälfte spielten unsere Mädchen sehr konzentriert weiter und erhöhten durch zwei weitere Treffer von  Nina H. (42.+43. Min.) zum 6:0 Endstand. Nach der Siegerehrung ließen es sich die Mädchen nicht nehmen, das  TrainerTeam richtig naß zu machen ...

 Wir haben in den letzten 2 Jahren ja schon oft gegen Zarpen gespielt aber das was die blau/schwarzen heute  gezeigt haben, war deren beste Leistung gegen uns bisher. Sie kamen auch zu einigen guten Torchancen und  hätten 1-2 Treffer allemal verdient gehabt. Die Zarpenerinnen sind in der abgelaufenen Saison Dritter von 12  D-  Juniorinnen Teams in den Kreisen Stormarn/Segeberg/Neumünster geworden. Respekt an Marco Glaw und sein  Team !

 Dass, was unser Team da heute bei diesen heissen Temperaturen gezeigt hat, war wirklich absolut großartig !  Jedes der 10 Mädchen war richtig stark und das TrainerTeam ist sehr stolz auf diesen tollen Fußball, den unsere  Mädchen heute und bereits die ganze Saison über gezeigt haben !!!

 Liebe Mädls, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesen tollen Erfolgen !!! Mit dem Gewinn der  Hallenkreismeisterschaft, der Staffelmeisterschaft und dem Stormarnpokal wurde auch in dieser Saison "Das  Triple" eingefahren und somit das "Double-Triple" !!! So etwas zu schaffen ist wirklich etwas sehr, sehr  besonderes und Ihr könnt mega stolz sein auf, das, was Ihr als Mannschaft bisher geleistet / erreicht habt.

 Nach dem Finale wurde unserem Team von Frank Nolte (TuS-Förderverein Anpfiff) eine Spende i.H.v. € 100,00 für  die Mannschaftskasse überreicht für die tolle Saisonleistung. Herzlichen Dank !!!

 

Die Torschützinnen:

Nina H. (5) & Amy (1)

 

Heute machten das "Double-Triple" perfekt:

Nina W., Marie, "Messi", Lotta, Sinah, Wiebke, Annika, Amy, Nele K., Nina H., Caro, Melina & Anna H.

(FM)

 

http://www.kreisfussballverband-stormarn.de/Aktuelles.224.0.html

 

  

 

Foto`s: Vater Holst / Fam. Hamelau / Mutter Bruns