Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D-Juniorinnen

Saison 2013 / 2014

 

SPIELBERICHTE

 

Punktspiel gegen TSV Zarpen (12.04.2014)

 

 

 Als Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung auf den MTSV Olympia Neumünster gingen wir heute in das 10. und  letzte Punktspiel der Saison. Um die Staffelmeisterschaft zu gewinnen war also ein Sieg gegen den TSV Zarpen  notwendig. Absolut konzentriert und mit großem Siegeswillen starteten unsere Mädls prima in die Partie und nach  Treffern von Nina H. in der 5. & 10. Min. führten wir früh beruhigend mit 2:0. Unser Team zeigte sehr schönes  Kombinationsspiel und erneut Nina H. machte mit ihrem 3. Treffer in der 29. Min. ihren "Hattrik" perfekt. Nach der  Pause spielten unsere Mädls weiterhin konzentriert und passsicher und Annika erzielte mit einem sehenswerten  Schuß in der 36. Min. das 4:0 (siehe Youtube), ihre Zwillingsschwester Wiebke traf 10 Min. vor dem  Ende  mit  einem ebenso schönen Schuß in den Winkel zum 5:0 Endstand. Nach dem Schlußpfiff war der Jubel bei  unseren  Mädchen, TrainerTeam & Eltern riesengroß. Geschafft !!! Die Staffelmeisterschaft gewonnen sowie die Hallen-  kreismeisterschaft = "Das Double" und vor 3 Tagen auch noch in das Finale um den "Stormarnpokal"  eingezogen.  Somit haben wir am 9. Juni in Bad Oldesloe die unglaubliche Möglichkeit, das zweite "Triple" in Folge  zu  gewinnen. Die Eltern hatten für den "Fall der Fälle" vorgebaut und so fand nach dem Spiel eine spontane  Meisterfeier im Vereinslokal statt, zudem schien die Sonne = passendes Meisterwetter :-)

 Unsere Saison war geprägt von vielen schweren und z.T. engen Spielen, in denen unsere Mädls auch mit  ungewohnten Rückständen sehr gefordert wurden. Absolut faszinierend ist, mit welch unglaublicher Moral,  Kampfkraft, Energie und spieltechnischer Stärke unsere Mädchen die Spiele bestritten haben. Auch wenn wir 2 der  10 Spiele nicht gewonnen haben, so waren wir in allen Begegnungen das Team, welches sich die meisten  Torchancen herausgearbeitet hat. Von daher wurde der Titel auch verdient gewonnen. Im Meisterschaftsrennen  hielt uns allerdings Nele B. mit ihrem Tor kurz vor Schluß zum 1:1 Ausgleich in Wahlstedt (siehe Youtube). Dafür  gewann "unser kleiner Messi" dann auch "eine kleine Flugreise" von ihren Mannschaftskameradinnen nach dem  heutigen Spiel :-)

 Das TrainerTeam ist mega stolz auf unsere Mannschaft und zieht vor unseren Mädchen "Den Hut", mit welcher  Disziplin sie (einzeln und als Team) die taktischen Vorgaben auf dem Feld umsetzen. Zudem stehen in der  Meistermannschaft 5 !!! Mädchen, die vom Alter her die Saison noch bei den E-Juniorinnen hätten spielen können.  Von daher kann man die Saisonleistung unseres Teams gar nicht oft genug loben ! Die Mannschaft hat wirklich  großartiges geleistet und zählt zu den absoluten TOP-Teams bei den D-Juniorinnen im Raum Schleswig-Holstein  und Hamburg !

 Liebe Mädls, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!

von Euren Trainern, Eltern, Fans & Sponsoren

 

Die Torschützinnen:

Nina H. (3), Annika (1), Wiebke (1)

 

... und hier die 5 Tore in bewegten Bildern:

1:0 Nina H.  2:0 Nina H.  3:0 Nina H.  4:0 Annika  5:0 Wiebke

 

Es gewannen absolut verdient die Staffelmeisterschaft 2013/2014:

Melina, Marie, Sinah, Nina W., Wiebke, Annika, Caro, Lotta, Anna, Nina H., Amy, "Messi" & Nele K.

 

(FM)

 

 

Foto`s: Vater Witt