Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D-Juniorinnen

Saison 2013 / 2014

 

SPIELBERICHTE

 

Pokalhalbfinale gegen SSC Hagen (09.04.2014)

 

 Von Anfang an verlagerte sich das Spielgeschehen in die Hälfte der Gäste aus dem Hagen. Nach einer Ecke köpfte  Nina W. den Ball knapp neben das Gehäuse, Amy traf aus kurzer Entfernung den Querbalken. Unsere Torschüsse  waren meist zu hoch angesetzt und bereiteten der großen Torfrau vom SSC wenig Probleme. In der 15. Min.  konnte Nina H. unsere 1:0-Führung erzielen. In der Folgezeit liessen sich aber unsere Mädls mehr und mehr vom  Gegner einschläfern. Eine Minute vor der Pause zog Annika aus rund 10 Metern flach ab und prompt landete die  Kugel im Netz.

 Das TrainerTeam forderte in der Pause mehr Druck auf die Abwehrspielerinnen, mehr Kommunikation auf dem Feld  und vor allem flache Torschüsse. Mit Wiederanpfiff des souveränen SR`s Marvin Eilrich zeigte unsere Mannschaft  dann den vielen Zuschauern, was wirklich in ihr steckt. Mit sehr schönem Passspiel liess sie Ball und Gegner  laufen. Mittelstürmerin Nina H. wurde mehrfach sauber in Szene gesetzt. Sie konnte ihre "Minikrise" (so etwas  haben ihre männlichen Kollegen Klose, Gomez, van Nistelrooy etc. auch hinter sich) überwinden und hat ihren  Torriecher wiedergefunden. Gleich 4 Mal in Folge (zw. der 40. und 52. Min.) brachte Nina den Ball mit strammen  Flachschüssen im  Netz unter zum 6:0 Endstand.

 Neben ca. einem halben Dutzend sehr guten Torchancen wurde insgesamt 4 Mal das Aluminium getroffen. Torfrau  Melina hatte einen ruhigen Abend und wurde nicht geprüft. Von daher kann man behaupten, dass der Sieg  hochverdient war. Somit stehen wir erneut im Finale des "Stormarnpokals" welches am Pfingstmontag 9. Juni in  Bad Oldesloe stattfindet. Herzlichen Glückwunsch Mädls !!! Unser Gegner sind die Mädchen vom TSV Zarpen.

 

 

Die Torschützinnen:

Nina H. (5) & Annika (1)

 

Heute zogen souverän in`s Pokalfinale ein:

Melina, Marie, Nina W., "Messi", Sinah, Wiebke, Annika, Amy & Nina H.

 

(FM)