Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D-Juniorinnen

Saison 2013 / 2014

 

SPIELBERICHTE

 

Punktspiel gegen MTSV Olympia Neumünster (22.03.2014)

 

 

 Dass es heute so richtg spannend werden würde, war allen anwesenden klar. Durch unsere äußerst unglückliche  und zudem unverdiente Niederlage letzten Samstag in Ratzeburg war diese Partie nun für uns zu einem "Alles-  oder-nichts-Spiel" geworden. Bei einem Unentschieden sowie einem Sieg der Mädchen aus Neumünster hätten wir  für den Rest der Saison nur noch die Rolle der Zuschauer gehabt (NMS spielt meist einen Tag nach uns, kennt  unsere Ergebnisse und hat das bessere Torverhältnis). Genau DAS wollten wir unbedingt verhindern.

 Den Gästen gehörten die ersten 3 Minuten aber dann übernahmen unsere Mädls konzentriert das Kommando und  setzten die Gästeabwehr immer mehr unter Duck. In der 15 Min. kamen wir mit tollen Schüssen zu einer 3-fach  Chance aber die Torhüterin des MTSV bzw. ihre Abwehrspielerinnen konnten mit viel Mühe unsere Führung  verhindern. In der 18. Min. schoss Amy von halbrechts scharf auf`s Tor, die Torhüterin konnte den Ball nur  abklatschen und  Nina H. war dort, wo eine Mittelstürmerin stehen muß und schoß unbedrängt in`s Tor zum 1:0.  Unser Mittelfeld und Abwehr waren sehr energisch in den Zweikämpfen und hielten den MTSV von unserem  eigenen Tor fern. Dieser versuchte es 2x mit Fernschüssen, die hoch absprangen aber Torfrau Melina war voll  konzentriert und fing die tückischen Schüsse.

 Durch unsere Führung war den MTSV nun unter Zugzwang und unser Ziel war es, ein zweites Tor nachzulegen.  Dieses gelang dann auch in der 46 Min., Sinah spielte mit einem Traumpaß Nina H. frei und die zog dann mit links  stramm ab und der Ball zischte zum 2:0 unten rechts in Netz.

 Nur 3 Minuten später fasste sich Annika (eeeendlich mal wieder !!!!!) ein Herz, zeigte ihre tolle Schußtechnik und  setzte einen wunderschönen Weitschuß aus rund 13 Metern ebenfalls unten rechts in die Maschen.

 Unser Team lies nicht locker und bot auch weiterhin packende Zweikämpfe im Mittelfeld. Zwei Minuten vor Schluß  gelang den Gästen durch eine Unachtsamkeit unserer ansonsten sehr starken Abwehr das 1:3 zum Endstand.

 Fazit: Unser Team war auf den Punkt genau topfit für dieses Spitzenspiel und zeigte eine wirklich sehr  beeindruckende Partie, die beste Leistung der Saison gegen einen sehr starken Gegner. Beide Teams bewiesen  auch in diesem tollem Spiel, dass sie absolut zu Recht auf den ersten beiden Plätzen der Tabelle stehen.  Riesenkompliment vom TrainerTeam an ALLE 10 Mädchen, das habt Ihr wirklich richtig klasse gemacht !!! Die 3  Punkte Vorsprung haben wir uns heute zurückerobert. Die letzten 3 Saisonspiele werden wir genauso konzentriert  wie heute angehen, um den Meisterwimpel wieder nach Hoisdorf/Siek zu holen. Auf geht`s Mädls !!! Forza !!!

 

Die Torschützinnen:

Nina H. (2) & Annika (1)

 

Heute zeigten ihr bestes Saisonspiel:

Melina, Marie, Nele B., Wiebke, Annika, Amy, Sinah, Nina W., Nina H. & Anna

 

 

Foto`s: Vater Witt