Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D-Juniorinnen

Saison 2013 / 2014

 

SPIELBERICHTE

 

Testspiel gegen die 2.D-Jungs vom SV Siek (11.03.2014)

 

 Nach der langen Zeit in der Halle ging es heute erneut gegen die 2.D-Jungs des SV Siek mit ungewohnter  Spieleranzahl (9er-Feld). Wir hatten das Nachsehen, obwohl wir auch heute wieder keineswegs schlechter waren.

 Maßgeblich mitentscheidend an unser 0:2 Niederlage war der zu dieser Jahreszeit naturgemäß holprige  Rasenplatz. Nach nur wenigen Minuten sprang ein eher ungefährlicher Schuß kurz vor Torfrau Melina auf und  nahm eine andere Richtung = Tor. Unsere Mädchen ließen sich aber keinesfalls schocken und versuchten immer  wieder mit schönem Zusammenspiel zu Torchancen zu kommen. Einmal wurde der Ball nicht konsequent genug  geklärt und prompt lag er zum 0:2 im Netz. Trotz alledem zeigte unser Team eine sehr starke 1. Halbzeit.

 Auch in der zweiten Hälfte spielten unsere Mädls immer weiter nach vorne und drückten auf den hochverdienten  Anschlußtreffer bzw. Ausgleich aber es entstanden meist nur kleinere Torchancen. Zumindest mit insgesamt rund  einem Dutzend Ecken (im gesamten Spiel) lagen wir klar vorne, was absolut ein Kompliment an unsere Mädls  ist, die nie aufgaben.

 Ein "Danke schön" geht auch an Nele K. und Anna K., die uns aufgrund von kurzfristigen Absagen prompt  unterstützten. Das TrainerTeam war sehr zufrieden mit der Leistung unserer Mädchen und deren Spielweise. 4 der  letzen 5  Meisterschaftsspiele bestreiten wir auf Kunstrasen und dort wird unser gutes Kombinationsspiel dann  auch belohnt werden. Auf geht`s Mädls !!!

 

Heute zeigten einen starken Auftakt in die Freiluft-Saison:

Melina, Marie, Nina W., Messi, Sinah, Annika, Wiebke, Amy, Nina H., Nele K. & Anna K.

 

(FM)