Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D-Juniorinnen

Saison 2013 / 2014

 

SPIELBERICHTE

 

Hallenturnier beim SV Halstenbek-Rellingen (02.03.2014)

 

 Ohne Wiebke und Lotta aber mit Nina H. im "Fan-Trikot" fuhren wir mit 9 Mädchen zu unserem, mit guten  Hamburger Teams besetzten, letzten Hallenturnier der Wintersaison. Es folgte ein spannender Turnierverlauf da  nahezu jeder jeden schlug bzw. gegen jeden Punkte liegen lies.

 In unserer ersten Partie gegen Grün Weiß Eimsbüttel waren wir überlegen, hatten eine gute dreifach Chance sowie  einen Lattentreffer von Amy aber der Ball fand nicht den Weg über die Tornlinie, Endstand 0:0. Im zweiten Spiel  gegen Eppendorf-Großborstel gab es nach einem Treffer von Kapitänin Annika und einem Eigentor einen glatten 2:0  Sieg. Gegen den SC Ellerau verloren wir durch zwei Abwehrfehler mit 0:2. Unsere Mannschaft zeichnet es aus,  auch nach einem schwächeren Spiel wieder Fahrt aufzunehmen und das geschah dann auch gegen die  Gastgeberinnen des SV Halstenbek-Rellingen, die Partie ging durch zwei Tore von Annika mit 2:0 an uns. Dem SC  Ellerau genügte zum Turniergewinn im letzten Spiel ein Unentschieden gegen GW Eimsbüttel, verlor aber 0:1.  Somit hatten wir in der letzten Begegnung gegen Altona 93 nur noch die Chance auf den 2. Platz. Dafür hätten wir  einen Sieg mit 3 Treffern Unterschied benötigt. Wir drückten und die Altonaer Mädls klärten mit vielen langen  Bällen. Wir kamen noch zu 2 späten Treffern durch Amy. Somit fehlte uns ein Tor, denn wir hatten zusammen mit  dem SC Ellerau dieselbe Punktzahl und Tordifferenz und somit entschied dann der direkte Vergleich zu Gunsten  der weiß-blauen. Kurios: Turniersieger wurde Grün Weiß Eimsbüttel mit nur 3 geschossenen Toren !

 Fazit: Unsere Mädchen spielten bis auf die Partie gegen Ellerau ein gutes Turnier, hatten mit 4 Holztreffern auch  ein wenig Pech und wurden mit dem 3. Platz etwas unter Wert geschlagen. Wir waren knapp dran an einem  weiteren Turniersieg einer tollen Hallensaison. Glückwunsch Mädls, das habt Ihr gut gemacht !!! ... und nun freuen  wir uns alle wieder auf den Fußball unter freiem Himmel.

 

Ein erneut gutes Hallenturnier spielten heute:

Melina - Nele B., Caro, Sinah, Amy, Anna, Nina W., Marie & Annika

 

Endergebnis:

1. Platz  Grün Weiß Eimsbüttel  11 Punkte  3:0 Tore  /  2. Platz  SC Ellerau  10 Punkte  6:2 Tore

3. Platz  SG Hoisdorf-Siek  10 Punkte  6:2 Tore /  4. Platz  Altona 93  7 Punkte  4:5 Tore

5. Platz  SV Halstenbek-Rellingen  4 Punkte  1:4 Tore  /  6. Platz  Eppendorf-Großborstel  0 Punkte 1:8 Tore

 

(FM)

 

 

 

Foto`s: Vater Witt