Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D-Juniorinnen

Saison 2013 / 2014

 

SPIELBERICHTE

 

"Hallenkreismeisterschaft" in Bad Oldesloe (23.02.2014)

 

 

 Mit einer bärenstarken und sehr beeindruckenden Teamleistung gewinnen unsere Mädchen absolut verdient die  Hallenkreismeisterschaft  2013/2014 !

 Fast alle D-Mädchen hatten das "Drama" unserer E-Mädchen mitbekommen, die 13 Sekunden vor Schluß durch  eine Unachtsamkeit das 0:1 hinnehmen mussten und somit nach guter Leistung unnötig den HKM-Titel aus der  Hand gegeben haben. Das TrainerTeam führte in der Besprechung unserem Team diese Tatsache vor Augen mit  dem Hinweis, wie schnell "der Schuß nach hinten losgehen kann", wenn man nicht dauerhaft konzentriert ist.

 Das Hauptproblem des TrainerTeams war es, einerseits den angestrebten HKM-Titel zu holen, andererseits allen  12 Mädchen Einsatzzeiten geben zu können. Wir hatten uns als "Starting Four" auf dem Feld für Annika, Sinah,  Nina  H. und Amy entschieden, die ihre Sache großartig machten. Unterstützt wurden sie prima von Caro, "Messi",  Wiebke, Marie und Nina W. Für Anna und Lotta war der Einsatz im letzten Spiel geplant.

 Erster Gegner war der TSV Zarpen. Unsere Mädls begannen hochkonzentriert und lagen schon nach rund 30  Sekunden mit 1:0 durch Nina H. in Front. Der Ball lief super durch unsere Reihen und Nina H. konnte mit 2  weiteren Treffern (= "Hattrick") zum 3:0 Endstand einnetzen. Das zweite Spiel lief praktisch identisch ab. Unser  Team hochüberlegen aber trotzdem war es gegen die Mädchen vom SSC Hagen nicht so einfach, sich Torchancen  herauszuarbeiten. Annika und Sinah trafen zum ungefährdeten 2:0-Sieg. Aufgrund des Turnierverlaufs konnten wir  uns in der letzten Partie eine 0:3 Niederlage gegen den FFC Oldesloe erlauben. Der FFC, welcher in seinen ersten  beiden Spielen nicht so stark war, legte eine kämpferisch gute Partie hin. Beiden Teams gelang in den 9  Spielminuten kein Tor und in der letzten Minute nahmen wir dann auch das Tempo aus dem Spiel und ließen durch  kontrollierten  Ballbesitz die Uhr runterlaufen zum 0:0 Endstand. Nach der Schlußsirene war auf dem Spielfeld nur  noch ein gelb-weis-gelbes Spielerinnenknäuel zu sehen und alle Mädls waren glücklich über den zweiten HKM-Titel  in Folge. Nach der Siegerehrung und dem Gruppenfoto ließen sich unsere zu Recht stolzen Mädls von dem  lautstarken Anhang auf der Tribüne  feiern.

 Fazit: Unser Team zeigte eine sehr konzentrierte, hochklassige Teamleistung inkl. tollem Passspiel und gewann  die HKM hochverdient ohne Gegentor. Auch durch die sehr gute Defensivleistung unserer Mannschaft brauchte  Torfrau Melina keine einzige Parade zeigen. Super gemacht Mädls !!!!!! Herzlichen Glückwunsch an alle 12  TeamPlayer !!!!! Besonders erfreulich auch die Tatsache, dass die Mädchen spontan Anna (die nicht zum Einsatz  kam) den Siegerpokal mit nach Hause gaben und Lotta, welche ebenfalls auf der Bank saß, nimmt diesen dann in  der nächsten Woche mit. Ein großes "DANKE SCHÖN" geht vom TrainerTeam an alle Mädchen, die sich (egal ob  viel, wenig oder gar keine Einsatzzeit) voll in den Dienst ihrer Mannschaft gestellt haben !!!

 

 Glückwünsche / Berichte zum Titelgewinn sind auch zu finden unter:

http://ahrensburg24.de/d-juniorinnen-der-sg-hoisdorfsiek-holen-den-pokal/

http://www.tushoisdorf.de/

 

Die Tore schossen heute:

Nina H. (3), Sinah (1) und Annika (1)

 

Erneut die Hallenkreismeisterschaft gewannen:

Melina - Nele B., Caro, Sinah, Amy, Anna, Wiebke, Nina H., Nina W., Lotta, Marie & Annika

 

(FM)

 

 

Foto`s: Vater Wichers