Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D-Juniorinnen

Saison 2013 / 2014

 

SPIELBERICHTE

 

"SEAT-CUP der Kreisauswahlen" Heiligenhafen (25./26.01.2014)

 

 

 Ein tolles Wochenende (25./26.1.) verbrachten fünf unserer Spielerinnen (Sinah, Annika, Wiebke und Amy plus  Neuzugang Nina W.) in Heiligenhafen beim Landesturnier für Kreisauswahlen Jahrgänge 2002 und jünger.

 Das Team um Spielführerin Sinah und Trainer Steffen Ostermann (Preußen Reinfeld) holten nach einer deutlichen  Leistungssteigerung am Sonntag völlig verdient den Titel.

 Im ersten Spiel am Samstag legte unser Team los wie die Feuerwehr und führte schnell gegen das Team aus  Nordfriesland mit 4:0, am Ende wurde es noch einmal knapp aber es reichte zu einem 4:3 Sieg.

 Das zweite Spiel musste dann gegen das Team aus Steinburg bestritten werden, die Stormarnerinnen hatten zwar  mehr Spielanteile es gelang aber kein Tor und so half kurz vor Schluss noch das Glück, als die Steinburgerinnen  einen schönen Konter nur am Pfosten abschlossen – 0:0.

 Das Abschlussspiel am Samstag ging dann gegen das Team aus Dithmarschen, die in dieser Gruppe sicherlich  der leichteste Gegner waren – unser Team spielte nicht überragend, konnte dieses Spiel aber dennoch mit 2:0  gewinnen, so standen am Ende des ersten Tages sieben Punkte auf dem Konto und die Chance auf das  Halbfinale.

 Den Samstagabend verbrachten die Kinder nach dem gemeinsamen Abendessen im Spaßbad, im großen  Spieleparadies und anschließend bis spät auf den Zimmern, entsprechend müde kamen sie morgens in den  Frühstückraum geschlichen und der Trainer und die Eltern befürchteten schon Böses, zumal unser erster Gegner  aus Rendsburg/Eckernförde auf diese Art der Belustigung verzichteten und stattdessen einen Strandspaziergang  machten und den Frühstücksraum fast zeitgleich verließen als wir ihn betraten, um sich in der Halle ausgiebig  aufzuwärmen.

 Das Spiel gegen diesen Gegner war dann sehr intensiv und endete etwas glücklich mit einem 1:1 – somit war klar,  dass wir das letzte Spiel gegen Plön gewinnen mussten, um in das Halbfinale einzuziehen. Bei einem Punktverlust  hätte man die Vorrunde als Gruppendritter abgeschlossen.

 Was die Mädchen aus Stormarn aber ab da zeigten, war absolut unglaublich und zeigt den enormen Siegeswillen  dieser Mannschaft. Hintereinander wurden Plön, Segeberg (Halbfinale) und Kiel (Finale) förmlich aus der Halle  gekämpft und geschossen und am Ende konnten die Siegerinnen aus Stormarn ihre vollbrachte Leistung kaum  glauben – gewonnen!! Gratulation an das gesamte Team!

 Eine Randnotiz: Auch die Eltern hatten ihren Spaß an diesem Wochenende, das für alle wohl unvergesslich sein  wird. Vielen Dank an Steffen für sein tolles coaching und vor allem an die Organisatoren vom KFV Ostholstein.

 Leider bekomme ich die Namen aller Spielerinnen nicht mehr zusammen, daher seien hier ihre Heimatvereine  erwähnt: FFC Oldesloe, Preußen Reinfeld, TSV Zarpen, WSV Tangstedt, SSC Hagen und natürlich die SG  Hoisdorf Siek.

 Die Torschützinnen habe ich leider auch nicht notiert. Alle Mädchen zeigten eine tolle Leistung und von unseren  Mädchen möchte ich speziell Sinah und Annika hervorheben, die besonders am Sonntag einen Sahnetag erwischt  haben.

 

(CB)