Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D-Juniorinnen

Saison 2013 / 2014

 

SPIELBERICHTE

 

"2. Hallen-Budenzauber" (19.01.2014)

 

 Ein ereignisreiches Turnier in eigener Halle erlebten unsere D-Mädchen und Fans inkl. "Kuscheltier-Phantomtor".

 Leider hatte ein Team zwar zu- aber nicht abgesagt. Somit mussten wir den Ersatzspielplan aus der Schublade  holen. Mit insgesamt 4 Teams spielten wir einen Doppelrunde, 5+1, Spielzeit je 10 Minuten.

 Der Start in das erste Spiel gegen den TSC Wellingsbüttel war etwas zäh. Der TSC ging früh mit einem Fernschuß  (Torfrau Melina war die Sicht versperrt) in Führung. Unser Passspiel klappte noch nicht so richtig aber trotzdem  erspielten wir uns ein Chancenübergewicht inkl. einem Lattenkracher von Nina aber es reichte nicht und die Partie  ging mit 0:1 verloren. Gegen die unbequemen Zarpenerinnen gelang uns ein verdienter 1:0 Erfolg. Dann ging es  gegen das stärkste Team aus ganz Hamburg, den SC Condor. Die gelb-schwarzen hatten in der letzten Saison als  E-Juniorinnen in HH das Triple gewonnen. In Hamburg gab / gibt es wesentlich mehr E-Mädchenteams als in SH.  Condor hatte seine ersten beiden Spiele mit 4:1 und 8:1 gewonnen und deren "Nr. 8" war extrem stark und hatte  bereits diverse Treffer erzielt. Unser "kleiner Messi" bekam vom TrainerTeam den Spezialauftrag, die "Nr. 8" auf  Schritt und Tritt zu verfolgen und möglichst aus dem Spiel zu nehmen. "Messi", zäh und bissig wie immer, machte  das großartig und die "Nr. 8" war sichtbar genervt. Allerdings hatte Condor vorne drin eine körperlich sehr kräftige  und schussstarke Spielerin, welche wir nicht in den Griff bekamen und diese erzielte dann 3 Tore gegen uns.  Torfrau Melina hatte bis dahin (spielte am Vormittag hervorragend bei der E) wieder eine starke Leistung gezeigt,  musste aber mit einer Handverletzung aufgeben. Plötzlich hatten wir dann auch noch 3 angeschlagene  Feldspielerinnen und somit kam dann doch noch Nele K. zum Einsatz und Marie ging zwischen die Pfosten  (spielte dort 3 starke Partien). Nach 6 Min. Pause mussten wir zum Start der Rückrunde gleich wieder gegen den  SC Condor ran, der etwas umgestellt hatte. Was dann folgte, war wirklich aufregend. Unser "kleiner  Messi" war  nochmal heiß auf die "Nr. 8" und löste ihre Aufgabe zum zweitenmal grandios. Unser Team fightete bis zum  umfallen und ging mit 1:0 in Führung. Dann schoss Wiebi von links aus spitzem Winkel flach in`s lange Eck. Der  Ball ging an der Torfrau vorbei und prallte gegen das direkt neben dem Pfosten (im Tor liegendende)  Kuscheltier  zurück in deren Arme. Dem Schiri war das leider entgangen und somit gingen wir nicht mit 2:0 in Führung. Zu  allem Überfluß mussten wir 8 Sekunden vor Ende der Partie noch den bitteren Ausgleich hinnehmen. Unser Team  zeigte in diesem Spiel eine hervorragende Leistung und die Zuschauer auf der Tribüne waren begeistert.  Partie nicht gewonnen aber als einziges Team dem SC Condor einen Punktverlust zugefügt. Nach unserem  erneuten verdienten 1:0-Sieg gegen den TSV Zarpen hatten wir 7 Punkte auf dem Konto, der TSC  Wellingsbüttel  (unser letzter Gegner) bereits 9 Punkte. Somit benötigten wir einen Sieg gegen den TSC, um den 2. Platz noch zu  erreichen. Unsere Mädls zeigten ein gutes Spiel und gewannen verdient mit 2:0.

 Unsere Mannschaft spielte das zweite prima Turnier innerhalb von nur 8 Tagen - das TrainerTeam war auch heute  wieder sehr zufrieden mit unseren Mädchen.

 Dass, was der SC Condor da heute gezeigt hat, war wirklich sehr beeindruckend ! Der Verein verfügt gar über 3 !!!    D-Mädchenteams und wir dagegen haben einen kleinen Kader. Wir waren zwar gegen den SC Condor unterlegen  (ebenso im Dezember dem PTSK Kiel) aber da diese TOP-Vereine über einen weitaus größeren Fundus an  Spielerinnen verfügen sowie ein deutlich größeres Einzugsgebiet, können wir auf die dauerhaft sehr guten    Leistungen unserer D-Mädchen sehr stolz sein.

 

Unsere Torschützinnen:

Nina (3), Annika (1), Nele K. (1)

 

Zweiter beim "2. Hallen-Budenzauber" wurden heute:

Melina, Marie, Caro, Sinah, Lotta, Nele B., Annika, Wiebke, Amy, Anna, Nina, Nele K.

(FM)

 

   

 

 

Foto`s: Vater Wichers