Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D-Juniorinnen

Saison 2013 / 2014

 

SPIELBERICHTE

 

"intoor-girls-cup 2014" in Bremen (11.01.2014)

 

 Was für ein toller Auftakt unserer D-Mädchen in das Fußballjahr 2014 ! Wiebke, Annika und Amy waren zum  Auswahllehrgang in Malente - dafür neu im Team Vivi und Nele K. Da der Turnierbeginn in Bremen bereits um  10:00 Uhr war, mussten alle früh aus den Betten d.h. bereits um 7:45 Uhr war Treffen in Siek. In Bremen pünktlich  angekommen inspizierten unsere Mädls ersteinmal die Soccerhalle und waren begeistert - Spielfeld 15x30m mit  Vollbande auf grünem Kunstrasen, Spielzeit 12 Minuten pro Partie. Alle unsere Gegner waren für uns gänzlich  unbekannt. Dort auch zu Gast waren der SC Borgfeld, der TSV Wallhöfen sowie Post SV Oldenburg, alle aus dem  Raum Bremen und die Kreisauswahl Lübbecke aus NRW. Zusätzlich wurde ein "Intoor  Misch Team" gebildet,  dass sich aus Spielerinnen aller Mannschaften zusammensetzte.

 Als erster Gegner stand im Spielplan die Kreisauswahl Lübbecke. Da ja Kreisauswahlen bekanntlich immer gut  sind, hat das TrainerTeam diesen Gegner als vorerst stärkstes Team ausgeguckt. Unsere Mädls spielten von der  ersten Sekunde an sehr konzentriert und gewannen dieses Match (gegen den späteren Turnierzweiten)  überraschend klar mit 3:0. Nächster Gegner war der SC Borgfeld (2. der Landesliga Bremen), welcher seine erste  Partie gegen den TSV Wallhöfen überzeugend mit 2:0 gewonnen hatte. Es folgte ein ebenso intensives und  interessantes Spiel. Unsere 1:0-Führung konnten die Borgfelderinnen ausgleichen aber es gelang uns dann noch  ein weiteres Tor zum 2:1-Sieg. Die weiteren 3 Partien konnten wir deutlich mit 5:0 gegen das  "Intoor Misch  Team", mit 6:2 gegen Post SV Oldenburg und mit 6:1 gegen den TSV Walhöfen gewinnen. Somit ging der  Turniersieg verdient mit 3 Punkten Vorsprung und der deutlich besten Tordifferenz an unsere Mädls, 5 Spiele / 5  Siege / 22:4 Tore.

 Das TrainerTeam und unsere Eltern waren absolut begeistert von diesem Turnierauftritt. Alle 8 Mädchen zeigten  eine TOP-Leistung und das vom ersten bis zum letzten Spiel. Die 5 Begegnungen beinhalteten alles, was das  Fußballherz höher schlagen lässt: Durchgehend sehr hohes Tempo, intensive Zweikämpfe, hohe Laufbereitschaft,  sehr schönes Passspiel welches zu zahlreichen wunderschön herausgespielten Toren führte. Mädls, das war  wirklich ganz große Klasse von Euch !!! Alle stiegen bestens gelaunt in die Auto`s um die 1 1/2 stündige Rückreise  anzutreten. Vielen Dank an alle Eltern für die Fahrbereitschaft und tolle Unterstützung !!!

 

Die Torschützinnen:

Nina (10), Nele K. (7), Nele B. (2), Vivi (2), Marie (1)

 

Heute waren absolut TOP:

Melina, Caro, Vivi, Marie, Sinah, Nele B., Nele K., Nina

(FM)

 

 

Foto`s: Vater Wichers