Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D1-Juniorinnen

Saison 2014 / 2015

 

SPIELBERICHTE

 

 

Punktspiel beim VfL Oldesloe 3.D-Jungs (27.05.2015)

  

 Rund eine Woche vor unserem heutigen Auswärtsspiel beim VfL Oldesloe (Tabellenführer nach Minuspunkten)  erfuhr das TrainerTeam, dass mit "Messi", Sinah, Nele K., Amy, Marie und Nina H. gleich sechs unserer Mädls  vormittags mit ihrer Schulmannschaft in Ahrensburg für "Jugend trainiert für Olympia" an den Start gehen. Darüber  waren die Trainer natürlich nicht sonderlich erfreut, eine erneute Verlegung unseres Punktspiels in Oldesloe war  nicht möglich. Das Schulturnier endete um 13:00 Uhr, die sechs Mädchen hatten jede bereits rund 90 Spielminuten  auf dem Buckel und schon 4 Stunden später war bereits Anpfiff in Bad Oldesloe. Dass aufgrund dieser Umstände  die Kraft dieser Mädchen für weitere 2x 30 Minuten nicht reichen konnte war klar und das Ziel zu realisieren, 3  Punkte mitzunehmen um auf einen Punkt an den Tabellenführer ranzurücken, wurde somit deutlich schwerer.

 Unsere Mädls kamen sehr gut in die Partie und waren überlegen. Praktisch aus dem nichts gingen in der 9. Min.  die Jungs mit 1:0 in Führung, dieses sollte dann auch ihre einzige gute Torchchance im gesamten Spiel bleiben.  Unsere Mädls behielten nach dem Rückstand die Ruhe und Nele K. setzte nach schöner Ecke von Meri den  Kopfball knapp neben das Tor. In der ersten HZ ging es bei hohem Tempo hin und her und kurz vor der Pause  gelang Meri mit einem wunderschönen Schlenzer der hochverdiente 1:1 Ausgleich.

 Zu unserer Überraschung kam nach der Pause von den Jungs nicht mehr so viel, offenkundig hatten sie in der  ersten HZ auch ziemlich viel Kraft gelassen. Spätestens an der Strafraumgrenze war dann für sie Schluß. Torfrau  Nina W. hatte nicht viel zu tun da die glänzende Abwehrkette mit Annika, Marie, Nele K. und Sinah nichts mehr  durchlies. Amy, "Messi" und Nina H. konnten entlastet werden durch das einwechseln von Anna H., Anna K.,  Lotta und Wiebke, die alle ihre Sache prima machten. Nele K., Sinah und Marie spielten dann gar ganz durch.  Man merkte unseren "Schulmannschaftsmädchen" immer mehr an, das die Beine schwer wurden aber das Team  schaffte es mit einer tollen Energieleistung, in der 2. HZ Angriff auf Angriff auf das Tor der Jungs zu starten. Oft  fehlte unseren Mädls nur ein Schritt zum Erfolg oder ein Junge hatte den Fuß dazwischen. In der Schluphase ging  ein Schuß von Anna K. (jüngste auf dem Platz) leider in die Arme des Torwarts und bei einem strammen Schuß  von Meri rettete der TW mit einer Glanzparade den einen Punkt für sein Team, mit dem die Jungs hochzufrieden  sein können, denn die eindeutig besseren Torchancen hatten unsere Mädls aber das Tor schien heute wie  vernagelt.

 Somit endete die stehts faire Partie mit einem guten SR 1:1 Unentschieden. Wirklich schade, dass sich die  Mädchen nicht selbst mit dem absolut verdienten Siegtor belohnen konnten.

 Direkt nach dem Sportgruß sackte Kapitänin Nina mit Kreislaufproblemen auf dem Rasen zusammen. Die  Sanitäter eines RTW`s päppelten sie wieder auf und Nina konnte dann die Heimreise im Auto antreten. Wir waren  alle sehr froh, dass es Nina dann relativ schnell wieder besser ging. Ein Dank geht auch an Melina, die als ETW  jederzeit für ihr Team einsatzbereit war.

 Heute hat unsere Mannschaft einmal mehr beweisen, welch unglaubliche Moral und Teamgeist in ihr steckt.  Wieder einmal gibt es vom TrainerTeam ein riesengroßes Kompliment dafür !!!!!!

         

 

                                                Heute hätten den Sieg absolut verdient gehabt:

  Nina W., Nele K., Wiebke, Sinah, Annika, "Messi", Anna H., Amy, Meri, Nina H., Lotta, Anna K., Marie & Melina

                                                                                            

                                                                              (FM)