Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D1-Juniorinnen

Saison 2014 / 2015

 

SPIELBERICHTE

 

 

Pokal-Halbfinale beim VfL Oldesloe 2 (22.04.2015)

  

 Tja, als Trainer / TrainerTeam ist es nicht immer einfach die richtigen Entscheidungen zu treffen, das "ja und nein"  oder das "für und wieder" richtig abzuwiegen. Gestern stand das Pokalhalbfinale an bei den C2-Mädchen vom VfL  Oldesloe. Nele K. und Meri erhielten sehr kurzfristig vom Verbandssportlehrer eine Einladung zu einem Testspiel  der U14 SH-Landesauswahl in Malente, welches zeitgleich mit unserem Pokalspiel stattfand. Beide Mädls wollten  natürlich gerne für unser Team in Pokal spielen, andererseits kämpfen sie auch um zwei der begehrten 16 Plätze  in der Auswahl, um vom 2.-4. Mai in Duisburg beim Länderpokal unter den Augen der DFB-Trainer zu spielen. Soll  man den Mädls wegen einem wichtigen Pokalspiel die Chance nehmen, sich in Malente zeigen zu können, zumal  beide bei mehreren Wochenend- und Tageslehrgängen dort viel Zeit, Energie und Schweiß investiert haben ???  Das TrainerTeam entschied sich dafür, die Mädchen nach Malente fahren zu lassen, wollte aber beim VfL auch  nicht um Spielverlegung bitten.

 Zum Spiel:

 Das Heimteam trat mit sieben 2000er und zwei 2001er Mädchen an, in unserer Startformation standen eine  2001er, vier 2002er und zwei 2003er Mädchen. Somit war unsere Mannschaft über zwei Jahre jünger,  dementsprechend waren die VfL-Mädls körperlich deutlich überlegen. Die Oldesloerinnen setzten von Anfang an  ihre Körper geschickt ein und unsere Mädchen  hatten Probleme, in den Zweikämpfen dagegenzuhalten. In Spielen  in der Vergangenheit gegen ältere / größere Mädchen konnte unser Team die körperlichen Nachteile mit gutem  Passspiel ausgleichen, heute allerdings nicht. Zu viele Pässe waren zu ungenau. Wir fanden gut in die Partie und  gingen durch Annika in der 9. Min. mit 1:0 in Führung. Allerdings kassierten wir durch viel zu zaghaftes  Abwehrverhalten zweimal den Ausgleich zum 2:2 Pausenstand, Nina H. hatte uns in der 33. Min. mit 2:1 in  Führung gebracht. In der ersten HZ  traf Nina H. noch den Pfosten und Marie setzte einen strammen Freistoß nur  hauchdünn über die Querlatte.

 Den 3:2 Führungstreffer des Heimteams direkt nach der Pause nehme ich auf meine Kappe und das gleich in  doppelter Hinsicht. Beim Freistoß aus großer, zentraler Entfernung hätte die Mauer mit zwei zusätzlichen  Spielerinnen bestückt werden müssen. Der stramme Schuß ging direkt auf Torfrau Melina, rutschte aber durch ihre  Hände durch. Kein Vorwurf an Melina, war sie doch nach ihrer vielwöchigen Verletzung ohne Spielpraxis  erfreulicherweise wieder dabei. Bei einem 2:2 Zwischenstand hätte ich allerdings mit Nina W. die Torfrau im  Kasten belassen müssen, die über aktuell mehr Spielpraxis verfügt.

 Verletzungsbedingt musste Annika zweimal ausgewechselt werden, somit waren Umstellungen notwendig. Die  letzten 15 Min. wurde zusätzlich die schußstarke Abwehrspielerin Marie nach vorne geschickt, es reichte  allerdings dann nur noch zu einem zweiten Pfostentreffer von Nina H..

 Gestern spielte unser Team deutlich unter seinen Möglichkeiten. In Normalform und auch ohne Nele / Meri hätten  man den VfL schlagen müssen. Dieser spielte solide, machte weniger Fehler und hatte eine 100%ige Torausbeute.  Pech natürlich auch, dass -wie im letzten Punktspiel auch schon- zweimal das Aluminium im Weg stand. Trotz  alledem wäre eine Verlängerung und eine 50:50 Chance im Neunmeterschiessen durchaus verdient gewesen.

 

                                                                     Die Torschützinnen:

                                                                 Annika (1) und Nina H. (1)

 

                  Heute mussten sich erst zum zweiten Mal überhaupt einem Mädchenteam geschlagen geben:

                     Nina W., Melina, Marie, "Messi", Sinah, Nina H., Anna H., Amy, Wiebke, Annika & Ziska

                                                                                            

                                                                              (FM)