Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D1-Juniorinnen

Saison 2014 / 2015

 

SPIELBERICHTE

 

 

Auswärtsspiel bei der SG Todendorf-Eichede 2 (28.03.2015)

  

 Dieses Spiel und besonders die zweite Halbzeit wird sicher allen Beteiligten lange in Erinnerung bleiben. Ohne  unsere Leistungsträger Nele K., Amy und Melina mussten wir heute in Todendorf antreten, die gar 6  Auswechselspieler zur Verfügung hatten. Die Partie begann gut für uns mit einer dicken Torchance. In der 2. Min.  geriet Nina H. in Rückenlage und beförderte den Ball aus 3 Metern an die Latte des Heimteams. Beim Gegner  hatten wir einen neuen, guten Spieler (Nr. 8) ausgemacht, prompt erzielte dieser aus deren allerersten Torchance  das 1:0. Nina H. traf mit der Fusspitze das zweite Mal das Aluminium. Mit einem 0:1 ging es in die Pause. Das  TrainerTeam entschied in der Halbzeit, nun "alles oder nichts" zu spielen und stellte das Team auf 4 Positionen  um. Die zweite Spielhälfte war an Dramatik kaum zu überbieten. Wie aus dem nichts und  einem Sonntagsschuß  in den Winkel lagen wir dann allerdings mit 0:2 hinten. Unsere Mädls gaben zu keiner Sekunde der Partie auf und  Meri konnte auf 1:2 verkürzen. Prompt mussten wir das 1:3 kassieren. Rund 8 Min. vor Schluss hämmerte Marie  aus rund 12 Metern einen direkten Freistoss an die Unterkannte der Latte zum 2:3 Anschlusstreffer. Unsere  Mädls  warfen alle noch einmal ihre letzten Körner in die Partie und tatsächlich gelang  Meri eine Minute vor dem  Ende der viel umjubelte Ausgleichstreffer zum 3:3. Der SR zeigte 3 Minuten Nachspielzeit an. In der ersten von  dieser setzte Meri haarscharf einen Schuß am linken Pfosten vorbei. Nach der kräftezehrenden Aufholjagt war  das  TrainerTeam mit einem Unentschieden zufrieden und versuchte, die Defensive zu verstärken. Mit dem  allerletzten  Angriff der Jungs 7 Sekunden !!!!! vor Schluß mussten wir aber tätsächlich  noch das sehr bittere 3:4  hinnehmen.  Nach dem Schlußpfiff saßen einige Mädls erschöpft und maßlos enttäuscht am Mittelkreis auf dem  Boden.  Dieses Spiel so kurz vor dem Ende nach dem extremen Aufwand und Einsatz noch zu verlieren, hatten  unsere  Mädchen wirklich nicht verdient aber so ist Fußball, es geht nicht immer gerecht zu.

 Sämtliche Eltern, die Fans sowie das TrainerTeam zollen hiermit unseren Mädls großen Respekt für die riesige  Moral, die sie heute einmal mehr eindrucksvoll beweisen haben !!!

 Fazit: Auch bei unserer zweiten und wiederum sehr knappen Niederlage waren wir nicht schlechter als die Jungs.  Diese benötigen aber, wie schon öfter erwähnt, weniger Chancen für Tore als Mädls. Das ist nunmal so und auch  überhaupt nicht schlimm. Die Ernte für das, was unsere Mädchen in dieser Saison bei und gegen die Jungs  lernen, werden wir in den Pokalspielen gegen die C-Mädchen und nächste Saison in der Schleswig-Holstein-Liga  einfahren ...

 

                                                                     Die Torschützinnen:

                                                                    Meri (2) und Marie (1)

 

                           Heute mussten sich nach großartigem Kampf unglücklich geschlagen geben:

                        Nina W., Marie, "Messi", Sinah, Nina H., Anna H., Lotta, Wiebke, Meri & Annika

                                                                                            

                                                                              (FM)

 

                                                                                           

                ... nach dem 3:3 Ausgleich in der vorletzten Spielminute nach zweimaligem 2-Torerückstand.

                                                                                                                     

                                                                                                           

                                               ... das 4:3 auf dem Fuß in der 60+1 Spielminute.

 

                                                                                                        

                                              

 

                                                                       Foto`s: Gunther W.