Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D1-Juniorinnen

Saison 2014 / 2015

 

SPIELBERICHTE

 

 

Heimspiel gegen VfL Oldeloe 3 (04.03.2015)

  

 Das heutige Spiel stand unter merkwürdigen Vorzeichen. Zweimal mussten wir die Partie wegen  Terminschwierigkeiten verschieben. Leider mussten wir heute mit Nina W., Melina, Lotta und Meri gleich vier  Ausfälle verkraften, denn ein drittes Mal konnten wir den Gegner nicht um Spielverschiebung bitten. Im Vorfeld  gab  es zudem Probleme, da wir die Partie wie gewohnt auf dem Kunstrasenplatz in Hoisdorf spielen wollten. Weil  dort  jemand ungerne auf seine Trainingszeit verzichten wollte, wählten wir großzügig den Ausweichspielort  "Rasenplatz Siek", was sich im nachhinein bitter rächten sollte.

 Unsere Mädls kamen gut in`s Spiel und waren deutlich feldüberlegen. Ein schöner Weitschuß von Annika setzte  leider nur auf der Latte auf, Nina H. verpasste eine perfekte Ecke von Nele nur knapp und es war eigentlich nur  eine Frage der Zeit, wann wir in Führung gehen würden. Etwas überraschend taten aber genau das die Gäste mit  ihrer ersten Torchance. In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichen. Immer wieder scheiterte unser  Spielaufbau in der letzten Phase entweder am holprigen Platz oder es war gerade noch ein Bein der Gäste  dazwischen. Ein  krasser/unnötiger Abwehrfehler bescherte uns das 0:2 und kurz darauf erhöhten die Oldesloer  Jungs auf 0:3. Nina  H. verkürzte ca. 15 Min. vor dem Ende auf 1:3. Von nun an spielten wir "alles oder nichts"  und  lösten unsere 3er-Abwehrkette auf (dort standen dann nur noch Sinah und "Messi"). Marie wurde auf vorne  links beordert und erzielte prompt 4 Min. später das 2:3. Mitte der zweiten HZ  musste Annika leider für den Rest  der Partie mit Knieproblemen passen und die letzten 10 Minuten schleppte sich Nina H. tapfer angeschlagen über  das Feld, zum wechseln hatten wir niemanden mehr (die Jungs hatten 3 Auswechselspieler dabei). Somit  spielten  wir dann eigentlich nur noch 8 gegen 9. Unsere Mädls kämpften unermüdlich in den Regenschauern weiter, der  Gegner verteidigte mit allen vorhandenen Beinen und Köpfen aber der absolut verdiente Punktgewinn wollte sich  nicht mehr einstellen und somit gab es in dieser Saison die erste Niederlage gegen ein JungsTeam. Die Anzahl  der Torchancen war auf beiden Seiten gleich, die Jungs nutzten ihre lediglich (wie eben üblich)  konsequenter.

 Die Umstände und das Glück waren heute nicht auf unserer Seite. Vom TrainerTeam geht ein großes Kompliment  an unsere Mädls, die sich trotz eines 0:3 nie haben hängen lassen und große Moral bewiesen haben. Ein "Danke  schön" geht an Wiebke im Tor, die unsere erkrankte Torfrau Melina und die verhinderte Torfrau Nina W. gut vertrat  sowie an Anna K. aus der D2, die ihre Sache als jüngste Spielerin auf dem Platz prima machte. Erstaunlich war  auch, dass die Jungs von Oldesloe 3 heute deutlich stärker spielten, als noch in der Hinrunde der  Hallensonderrunde vor wenigen Wochen !!!???!!!

 Fazit: Mit einem vollen Kader hätten wir aus dieser Partie mindestens einen Punkt mitgenommen. Die heutige  Niederlage wird uns auf keinen Fall umhauen. Klar ist auch,  dass das heute das erste und letzte Mal war, dass  wir auf die Austragung eines Heimspieles auf dem Hoisdorfer Kunstrasen zugunsten anderer, dort trainierenden  Mannschaften verzichten werden.

                                      

                               Heute mussten sich nach großem Kampf unglücklich geschlagen geben:

                         Wiebke, Marie, "Messi", Sinah, Nele K., Amy, Annika, Nina H., Anna H. & Anna K.

 

                                                                       Die Torschützinnen:

                                                                     Nina H. (1) & Marie (1)

                         

                                                                                  (FM)