Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D1-Juniorinnen

Saison 2014 / 2015

 

SPIELBERICHTE

 

 

Endrunde der Hallensonderrunde der D-Jungs in Bad Oldesloe (21.02.2015)

 

       

 Heute trat unser Mädls-Team in der Endrunde an. In der ersten Partie gab es von der ersten Sekunde an einen  packenden Schlagabtausch mit den Jungs der SG Elmenhorst, welche wir durch ein Tor von Nina H. mit 1:0  gewinnen konnten. Nach nur 10 Minuten Pause folgte bereits das nächste, sehr intensive Spiel gegen  SG  Südstormarn/Trittau III. Wir konnten durch Annika mit 1:0 in Führung gehen, mussten 1:40 Min. vor dem Ende den  1:1 Ausgleich = Endstand hinnehmen. Nach wiederum nur 10 Minuten Pause stand das dritte Spiel an gegen die  SG Rethwisch. Dieses war ebenso eine sehr intensive, enge Partie, welche wir durch ein erneutes Tor von Annika  mit 1:0 gewinnen konnten. Ganz offenkundig haben diese 3 Spiele sehr viel Kraft gekostet. In der folgenden Partie  gegen die SG Brunsbek/Großensee gelang es unseren Mädchen nicht mehr so ganz, die Konzentration  hochzuhalten. Wir hatten auch Glück und mussten über ein 0:0 zufrieden sein. Im vorletzten Spiel der Endrunde  setzte sich Trittau/Südstormarn III mit 2:1 gegen Elmenhorst durch und sicherte sich den Meistertitel. Zum 2.  Platz benötigten wir im letzten Spiel gegen den TSV Zarpen einen Sieg. Auch hier zeigte sich der Kraftverlust und  trotz aller Bemühungen und Feldüberlegenheit wollte kein Treffer fallen. Aufregung gab es dann noch kurz vor  Spielende. Annika verletzte sich und der SR unterbrach das Spiel, die Hallenuhr lief aber weiter. Kurz darauf  verletzte sich Amy, somit kam es zu insgesamt rund 40 Sekunden Spielunterbrechung. Sehr unglücklich, dass in  diesem Fall die Kommuniktion des SR`s  und der Zeitnehmer oben im Turm nicht funktionierte. Der -ansonsten  gute- SR lies nach Ablauf der Hallenuhr die 40 Sekunden Spielunterbrechung leider nicht mehr nachspielen  und beendete (nicht regelkonform) die Partie.

 Wir belegten am Ende punktgleich mit der SG Elmenhorst mit einer um ein Tor schlechteren Tordifferenz den  3.Platz. Unser Glückwunsch geht an die Jungs und Trainer der SG Trittau / Südstormarn III.

 Ein großes "Danke schön" geht an "Messi" und Wiebke, die auf der Bank unser Team unterstützten und an Anna  und Lotta, die jederzeit einsatzbereit waren. Schmerzlich vermisst wurde heute unsere zweite Torjägerin Meri, die  wegen einer Skireise fehlte. Schade, dass heute in der Halle unseren Mädchen (die einen intensiven, aber  sportlich fairen Wettkampf geboten haben) des öfteren Missgunst von der Tribüne entgegengebracht wurde.  Anzuerkennen, dass auch Mädchen guten und erfolgreichen Fußball spielen können, fällt halt einigen schwer ...

 Fazit: Unsere Mädls haben in der Vor- und Endrunde den Stormarner Mädchenfußball hervorragend vertreten. In  der Endplatzierung haben wir 12 !!! JungsTeams hinter uns gelassen und unsere Mädls sind in allen 9  Begegnungen ungeschlagen geblieben, 5 Siege, 4 Unentschieden bei 12 geschossenen Toren und in 90  Spielminuten nur 2 zugelassenen Gegentreffern = die beste Defensivabteilung. Riesenkompliment an das gesamte  Team für diese tollen Leistungen !!!

                                      

                                            Heute holten einen absolut verdienten 3.Platz in der Endrunde:

          Nina W., Marie, Nele K., Sinah, Amy, Annika, Nina H., Amy, Lotta, Anna H., ("Messi") und (Wiebke)

 

                                                                       Die Torschützinnen:

                                                                   Annika (2) und Nina H. (1)

                         

                                                                                  (FM)