Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D1-Juniorinnen

Saison 2014 / 2015

 

SPIELBERICHTE

 

 

Auswärtsspiel bei der SG Rethwisch (30.11.2014)

        

                                         

Sensationelles Spiel unserer Mädchen beim Tabellenführer!

 In einer hart umkämpften Partie auf sehr hohem Niveau konnten sich die SG Mädels heute beim Tabellenführer in  Rethwisch mit 1:0 durchsetzen. Mit diesem Sieg hat man nun den möglichen Titelgewinn in der Kreisklasse C in  Stormarn wieder selbst in der Hand.

 Die Jungs aus Rethwisch hatten in der Anfangsphase mehr vom Spiel, kombinierten gefällig durch das Mittelfeld,  ohne allerdings die ganz großen Chancen zu kreieren. Unsere Mädles waren speziell in der Abwehr immer wach  und eigentlich jederzeit Herrin der Situation.

 Mitte der zweiten Halbzeit häuften sich dann unserer eigenen Chancen und Nina hatte zweimal allein vorm Torwart  etwas Pech im Abschluss. Diese erste Halbzeit verlangte unseren Mädchen schon alles ab und sie waren froh, als  endlich der Halbzeitpfiff ertönte und man zehn Minuten verschnaufen konnte.

 In der zweiten Hälfte legten die Sieker und Hoisdorfer Mädchen dann noch einmal eine Schippe drauf, und  abgesehen von ein bis zwei Entlastungskontern der Jungs wurde es ein Spiel auf ein Tor (wobei Melina zweimal  ihr  ganzes Können zeigen musste, um ein Gegentor zu verhindern). Nachdem einige gute Chancen durch die  Mädchen nicht genutzt wurden, fiel dann endlich 12 Minuten vor Schluss der erlösende Treffer zum 1:0 für uns.  Nele K. startete einen dynamischen Sololauf in unserer Hälfte und schloss dann selber auch noch eiskalt ab -  klasse!!

 Jetzt wollten es die Jungs noch einmal wissen und mobilisierten die letzten Reserven - aber unserer Mädchen  hielten voll dagegen - alle kamen zum Einsatz und brachten sich voll ein, eine super Teamleistung und jede  fightete für jede - angefeuert durch die Trainer und die zahlreichen eigenen Zuschauer.

 Am Ende war der Jubel auch entsprechend groß als endlich der Schlusspfiff ertönte. Die Mädels zeigten heute  eine Spitzenleistung, vor der wir Trainer wieder mal nur den Hut ziehen können.

 

Heute machten sich auf den Weg zur Tabellenspitze:

Melina - Nele K., Marie, Messi, Anna, Lotta, Sinah, Annika, Amy - Wiebke und Nina H.

 

(CB)