Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D1-Juniorinnen

Saison 2014 / 2015

 

SPIELBERICHTE

 

Auswärtsspiel beim SSC Hagen Ahrensburg (09.11.2014)

 

 

  Das war heute ein richtig hartes Stück Arbeit für unsere Mädls ! Die Jungs (und Lea-Marie) von der 4.D des SSC  Hagen spielten um drei Klassen besser als noch am letzten Sonntag bei ihrer 2:8 Heimniederlage gegen die Jungs  aus Rethwisch. Nach bereits rund 10 Spielmin. hatte Sturmspitze Amy einen Zusammenprall mit einem Hagener  Jungen und musste mit einer Knieprellung passen (Gute Besserung Amy !!!). Da wir keine weitere Stürmerin auf  der Bank hatten, wurde Nina H. in`s Sturmzentrum eingewechselt, eigentlich war sie aufgrund ihrer Verletzung  vom letzten Wochenende nur für die letzten 15 Spielminuten eingeplant. Unsere Mädls hatten Probleme das  Mittelfeld zu überbrücken und so kamen wir überwiegend zu Weitschüssen, die der unsichere Torwart oft nicht  festhielt, leider konnten wir daraus kein Kapital schlagen. Zu allem Überfluss schenkten wir dem Heimteam  unnötig durch eine Unkonzentriertheit in der Abwehr dann auch noch das Führungstor. Anstatt mit einer Führung  ging es mit einem 0:1 in die Pause. Dieses wurmte die Mädchen und die Trainer sehr und wir beschlossen, noch  alle "eine Schippe draufzulegen" und die Konzentration im Passspiel weiter zu erhöhen. Sehr erfreulich war, dass  die Mädls das auch sofort nach dem Anpfiff umsetzten und so spielten sie eine wirklich sehr starke 2. Halbzeit.  Die Passgenauigkeit war nun deutlich besser und wir setzten den Gegner schon in dessen Abwehr unter Druck,  dieser kam fast gar nicht mehr geordnet vor unseren Strafraum und Nina W. im Tor hatte gar nichts zu tun. Nele  K. trieb unermüdlich das Spiel in der Mitte an und Annika und Sinah machten auf den Außenbahnen Dampf. Den  erlösenden 1:1 Ausgleich erzielte Nele K. in der 38. Min. mit einem sehenswerten Schuß in`s lange Eck. Nur 7  Min. später spielte  Annika einen Traumpaß in die Tiefe auf Nina H., sie behielt die Nerven und schob zur 2:1  Führung ein. Rund 5  Min. vor Schluß erhöhte wieder Nele K. zum 3:1. Marie spielte wieder souverän in der  Abwehr, super unterstützt von "Messi", Wiebke und Anna. Lotta hielt in den letzten Minuten vorne in der  Sturmmitte den Druck auf den Gegner hoch. Unsere Mädchen spielten dann die Partie konzentriert zu Ende. In  der 2. HZ setzten Annika, Nele K.  und Nina H. noch Schüsse über`s Tor bzw. daneben. Das Heimteam hatte nur  die eine Torchance welche sie nutzten. Aufgrund der deutlich höheren Anzahl an Torchancen war der Sieg auch  absolut verdient. Das Team hat speziell in der 2. HZ einmal mehr bewiesen, welch ein Siegeswille und  spielerisches Potential in ihm steckt. Die Mädchen wollten dieses Spiel noch unbedingt umbiegen und sie haben  sich dann in der 2. HZ auch für ihren enorm hohen Aufwand zum Glück auch selbst belohnen können. Klasse  gemacht !!!

 Am Mittwoch geht es im Stormanpokal in Hoisdorf gegen die 1.C-Mädchen des VfL Oldesloe. Dieses wird ein  schweres Spiel und da muß das Team dann von Anfang an sehr konzentriert zu Werke gehen.

 

Torschützinnen:

Nele K. (2)  /  Nina H. (1)

 

Heute erarbeiten sich hart die 3 Auswärtspunkte:

Nina W., Marie, "Messi", Wiebke, Annika, Amy, Nele K., Sinah, Nina H., Anna & Lotta

 

 

Foto`s: Thomas H.