Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D1-Juniorinnen

Saison 2014 / 2015

 

SPIELBERICHTE

 

Heimspiel gegen die SG Todendorf / Eichede II (01.11.2014)

 

 Frühlingshafte Temperaturen um 11:00 Uhr in Hoisdorf. Wir mussten auf Nele K., Nina W. und die noch verletzte  Lotta verzichten und waren 9 Mädls, also mit 2 Auswechselspielerinnen, die Gäste hatten deren 5. Das  TrainerTeam erwartete ein stärkeres Team aus Todendorf / Eichede als im Qualispiel vor einigen Wochen und das  traf dann auch zu.

 Unsere Mädls waren sofort feldüberlegen. Nach rund 10 Minuten traf Nina H. den Ball mit voller Wucht aber der  Torwart lenkte mit einer großartigen Parade den Ball über die Latte. Unser Team hatte heute Probleme mit der  Ballannahme und dem Passspiel und das zog sich wie ein roter Faden durch die Partie. Wenn denn mal gut  kombiniert wurde war am Ende fast immer irgendein Bein des sehr tief stehenden Gästeteams dazwischen und wir  kamen deshalb nicht mehr zum Abschluß. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Unsere Mädchen erhöhten anfangs  der 2. Halbzeit nochmal den Druck. "Alu-Amy" traf mal wieder die Latte und einen weiteren Schuß von ihr parierte  der Gästekeeper wiederum glänzend. Auch ein Schuß von Wiebke verfehlte nur knapp das Tor. Ca. 10 Minuten  nach der Pause bekam Nina H. unglücklich ein Knie in den Rücken und musste mit großen Schmerzen  ausgewechselt werden. Eine Untersuchung in der Parkklinik Ahrensburg ergab eine Wirbelprellung. Wir alle  wünschen Nina ganz schnelle Besserung !!! Genesungswünsche kamen auch nach dem Spiel von der  Gästetrainierin. Wir wandelten auf einem sehr schmalen Grad, denn unsere Mädchen versuchten immer wieder,  trotz schwindender Kräfte, noch die Führung zu erzielen. Somit wurden wir dann in der Defensive (auch bedingt  durch die vielen notwendig gewordenen Positionswechsel) etwas anfällig. In der allerletzten Aktion des Spieles  hatten wir dann auch Glück bei einer Ecke der Gäste. Die Jungs freuten sich über ihren Punktgewinn. Wir hätten  aufgrund der klareren Torchancen den Sieg  verdient gehabt, mussten uns aber am Ende dann auch mit dem  Unentschieden zufrieden geben. Beste Spielerin unseres Teams war heute Marie, die versuchte, die Abwehr  zusammenzuhalten und sich auch oft mit in das Angriffsspiel einschaltete. Nele K. (Konferunterricht) mit ihrer  Ruhe und Übersicht wurde heute schmerzlich vermisst. Auch wenn heute nicht alles rund lief, so haben unsere  Mädls jederzeit alles versucht, dieses Spiel für uns zu entscheiden und dafür gebührt ihnen ein großes  Kompliment !

 

Heute kämpften großartig folgende 9 Mädchen:

Melina, Marie, Sinah, Messi, Anna H., Wiebke, Annika, Amy & Nina H.

(FM)