Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D1-Juniorinnen

Saison 2014 / 2015

 

SPIELBERICHTE

 

Fazit Qualirunde (06.09.-04.10.2014)

 

   

 Wir wussten ja nicht so richtig, was uns beim Experiment "Qualirunde gegen D-Jungs Teams" so erwarten würde  und hatten unsere Mädls dementsprechend auch auf Niederlagen vorbereitet. Dass aber die 5 Qualispiele derart  erfolgreich für uns verlaufen würden, hatte sicher niemand erwartet.

 Unser Team gewann absolut souverän die Qualistaffel KKB/KKC 1 und sammelte alle 15 möglichen Punkte ein bei  einem Torverhältnis von 16:1. In der Parallelqualistaffel KKB/BBC 2 spielten 6 Jungsteams und von den  insgesamt  12 Mannschaften stellte unser Team die mit Abstand beste Defensivabteilung, Kompliment !

 In unserer Staffel gab es Siege gegen SG Rethwisch (3:1), SSV Pölitz II (2:0), SG Todendorf/Eichede II (3:0), SV  Preußen Reinfeld III (1:0) und gegen TSV Zarpen (7:0). In allen 5 Partien waren unsere Mädls das bessere Team  und die Siege waren somit auch verdient. In sämtlichen Spielen hatten wir auch die größere Anzahl an  Torschancen auf unserer Seite, scheiterten aber sehr oft an den guten Torhütern der Jungsteams.

 Unsere Mannschaft überzeugte sehr in dieser Qualirunde durch schönes Kombinationsspiel, große Lauf- und  Kampfbereitschaft, Disziplin und Kompaktheit.

 Liebe Mädls, das habt Ihr wirklich großartig gemacht und Euren Trainern, Eltern und Fans viel Freude bereitet.  Macht weiter so !!! Unseres Wissens sind wir neben den C-Mädchen von Holstein Kiel das einzige Mädchenteam  in SH, welches bei den Jungs mitspielt. Dort eine Qualistaffel so deutlich zu gewinnen ist eine wirklich tolle  Leistung von Euch !!!

 Der vom Verbandsportlehrer gewünschte Schritt, diese Saison bei den D-Jungs mitzuspielen (anstatt bei den  C-  Juniorinnen im Kreis Stormarn / Lauenburg) hat sich schnell als der richtige erwiesen, denn alle Mädchen müssen  sich in den Spielen gegen die Jungs durchsetzen, machen dieses ganz prima und das bringt jede einzelne weiter  nach vorne.

 Nun werden die Staffeln neu zusammengesetzt und wir werden ab den Herbstferien auf einige neue und auch  stärkere Gegner treffen als zuletzt. Mit Sicherheit werden wir auch (für uns ungewohnt) das eine oder andere Spiel  verlieren aber das wird uns alle nicht umhauen, denn wir sind nach wie vor eine sehr starke Einheit, die auf einem  richtig guten Weg ist.

 

Die Qualistaffel KKB/KKC 1 bei den D-Jungs gewannen absolut verdient:

Melina, Nina W., Marie, Nele K., Sinah, Messi, Anna H., Lotta, Wiebke, Annika, Amy & Nina H.

 

(FM)

 

 

Foto: Gunther