Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D1-Juniorinnen

Saison 2014 / 2015

 

SPIELBERICHTE

 

Qualispiel beim SSV Pölitz II (14.09.2014)

 

 Früh aufstehen hieß es am heutigen Sonntagmorgen, denn bereits um 09:30 Uhr war Anstoß bei den Jungs in  Pölitz (Tabellenführer). Von Anfang an ging es richtig zur Sache und beide Mannschaften versuchten Druck zu  machen. Bereits in der 5. Min. brachte Amy eine Flanke scharf nach innen, die ein Abwehrspieler des Heimteams  in`s eigene Tor abfälschte. Unsere Mädchen gewannen im Mittelfeld zusehends ein Übergewicht und kamen zu  weiteren Chancen. In der 22. Min. hatte Lotta die Möglichkeit zum 2:0, traf den Ball aber nicht voll. Der Torwart  konnte abwehren und Nina H. war zu Stelle und schoß den Ball mit rechts in die Maschen. Mit diesem Ergebnis  ging es in die Pause.

 Mit Beginn der zweiten Hälfte spielte sich das meiste Geschehen im Mittelfeld ab. Unsere sehr starke Abwehr mit  Marie, Nele. K. und Sinah ließ im gesamten Spiel nur zwei Torchancen des Heimteams zu während wir auch  weiterhin zu guten Einschußmöglichkeiten kamen, unter anderem einem Lattenschuß von Nina H. und Kate (half  aus der D2 aus) hatte kurz vor Schluß das 3:0 auf dem Fuß. Mitte der zweiten Hälfte liessen dann auch die Kräfte  der Jungs nach, unsere Mädls kontrollierten konzentriert das Spiel und brachten souverän die Führung zum absolut  verdienten 2:0 Erfolg über die Zeit.

 Das TrainerTeam wurde ja in der Vergangenheit immer wieder auf`s neue von unserer Mannschaft überrascht. Wir  dachten schon des öfteren, das obere Ende der Fahnenstange sei erreicht aber unser Team schafft es immer und  immer wieder, noch einen draufzusetzen ! Das, was unsere Mädls da heute gegen einen guten und kampfstarken  Gegner gezeigt haben, war sicher die beste Leistung überhaupt und das, obwohl mit Annika und Wiebke sogar  noch zwei Stammspielerinnen fehlten. Jedes unserer Mädls hat zu 100% ihre Aufgabe auf dem Feld erfüllt.  Zweikampfstark mit gutem Spielaufbau, schöne Pässe/Flanken/Torschüsse und eine Abwehrkette, die äusserst  konzertriert und kompromisslos agierte und somit unserer steht`s wachen Torfrau Melina wenig Arbeit überließ. Es  stand heute ein sehr starkes und äusserst kompaktes Team auf dem Platz. Mädls, das war  ganz  großes Kino  von  Euch !!! Die Trainer und Eltern waren absolut begeistert von diesem Auftritt. Bereits nach zwei Spieltagen  zeigt  sich uns auf, dass es der richtige Schritt war, sich in dieser Saison mit den Jungs zu messen.  Jedes einzelne  unserer Mädchen profitiert davon und wird für sich stärker, als Team sind wir es ja eh schon immer  gewesen. Man  soll ja eigentlich niemanden hervorheben aber in unserem heutigen bärenstarken Team  hatte Amy einen  "Sahnetag" erwischt und zeigte eine SH-Landesauswahlreife Leistung. Ein ums andere Mal riss  sie laufstark auf   ihrer Seite Löcher in die Abwehr der Jungs und spielte ihre Gegenspieler schwindelig. Mädls,  macht weiter so, wir  alle zusammen sind auf einem richtig guten Weg.

 

Torschützinnen

Nina H. (1) & ein Eigentor

 

Heute übernahmen mit einem Galaauftritt die Tabellenführung in der Qualistaffel:

Melina, Marie, Nele K., Sinah, Amy, Lotta, Anna, "Messi", Nina W., Nina H. & Kate

 

(FM)

 

Foto`s: Gunther