Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D1-Juniorinnen

Saison 2014 / 2015

 

SPIELBERICHTE

 

 

Freundschaftspiel gegen "G13 Gothia-Cup Team KFV Segeberg" (19.06.2015)

 

 

   

  Heute trafen wir in einem Freundschaftsspiel auf das "G13 Gothia-Cup Team" des KFV Segeberg. Dieses Team  hatte zwar noch nicht zusammen gespielt, trat aber mit zahlreichen Stützpunktspielerinnen sowie auch  4 SH- Landesauswahlspielerinen aus den Kreisen Segeberg und Stormarn an. Für sehr viele Mädchen ein  komisches Gefühl gegeneinander spielen zu müssen, da sie sich von den Stützpunkten und den Auswahlen her  sehr gut kennen.

 Wir mussten auf Amy, Annika und Wiebke verzichten sowie auf Nina H, welche beim Gothia-Cup Team mitspielte,  durften aber dafür mit Abi und Polina antreten (vielen Dank an die beiden !!!). 3x 25 Minuten auf 9er-Feld. Wir  hatten zwei Mädchen zum wechseln, das Gothia-Cup Team vier.

 Unser Ziel war es, mit einer guten Defensivleistung möglichst wenige Gegentreffer zuzulassen und ab und zu in  der  Offensive Nadelstiche zu setzen. Im ersten Drittel gerieten wir erwartungsgemäß stark unter Druck und  Torfrau  Nina W. verhinderte mit einigen guten Paraden einen höheren als den 0:1 Pausenrückstand. Wir hatten  eine gute  Tormöglichkeit durch Abi. In Drittel zwei und drei konnten wir die Partie dann deutlich offener gestalten  und nach  dem zweiten Drittel gingen wir durch zwei Treffer von Abi mit einer 2:1 Führung in die letzte Pause. Am  Ende  stand es dann 2:2. Mit diesem Ergebnis war das TrainerTeam äusserst zufrieden.

 Unseren Mädchen ist es gelungen, mit hoher Laufbereitschaft und sehr großer Disziplin, die Räume vor dem  eigenen Tor sehr eng zu machen. Das sah zwar meist nicht so schön aus aber es war sehr effektiv. Das  Gothia- Cup Team hatte es schwer, sich da sauber durchzuspielen aber alles zu verhindern gegen einen  technisch  so  starken und temporreichen Gegner ist natürlich auch nicht möglich. Da wir in den letzten 3 Jahren  bisher von  keinem Gegner  dauerhaft so kräftig unter Druck gesetzt worden sind wie heute, war das eine sehr  wertvolle  Lerneinheit in  Sachen "konzentriertes  Defensivverhalten". Alle unsere Mädls haben das richtig super  gemacht !!!

 

                            Heute erkämpften sich ein Unentschieden gegen einen sehr starken Gegner:

                        Nina W., Nele K., Marie, Sinah, Lotta, Anna H., "Messi", Silja, Meri, Abi & Polina

                                                                                            

                                                                                 (FM)