Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D1-Juniorinnen

Saison 2014 / 2015

 

SPIELBERICHTE

 

Qualispiel gegen SG Rethwisch (06.09.2014)

 

 Samstagvormittag 11:00 Uhr, Sonnenschein bei rund 25 schwülen Graden. Nach mehreren Testspielen gegen  Jungsteams in der Vergangenheit ging es heute das allererste Mal um Punkte in unserem 1. Qualispiel der neuen  Saison.

 Unsere Mädls bestimmten von Anfang an die Partie, zweimal landete der Ball am Aluminium und der sehr gute  Gästetorwart hielt nach schönen Aktionen unseres Teams zweimal hervorragend. Dann war es endlich soweit.  Sinah spielte Annika sauber auf links an, die lies zwei Gegenspieler aussteigen und passte mustergültig quer auf  Nina H., die den Ball nur noch -zur überfälligen Führung- reinzuschieben brauchte; ein perfekter Angriff unserer  Mädls. Bei einem ähnlich guten Angriff verfehlten wir das Tor nur sehr knapp. Unser Team war feldüberlegen und  die Gäste kamen nur selten zu Gegenangriffen, die dann aber auch gefährlich waren. In unserer starken Abwehr  mit Nele K., Marie und Sinah war dann aber Schluß. Mit einem 1:0 ging es in die Pause, etwas schmeichelhaft für  das Team der SG Rethwisch.

 In der 2. Hälfte drückten unsere Mädls auf das 2:0 und das fiel dann auch durch einen Eckball, den ein  Gästespieler in das eigene Netz abfälschte. Auf 3:0 erhöhte dann Wiebke aus kurzer Entfernung. Amy hatte  einmal mehr Pech und traf mit einem schönen Fernschuß nur die Latte. Rund 5 Min. vor Schluß kamen die Gäste  noch zum Anschlußtreffer, dem 3:1 Endstand.

 Alles in allem ein tolles Spiel unserer Mädls, der Ball lief prima durch unsere Reihen. Der Sieg war hochverdient  und hätte aufgrund des deutlichen Chancenübergewichts sogar noch um einiges höher ausfallen können. Mädls,  das habt Ihr wieder einmal super gemacht, der Punktspielauftakt ist somit prima geglückt !!!

 

Torschützinnen:

Wiebke (1), Nina H. (1), Eigentor (1)

 

Heute siegten mit einer prima Teamleistung:

Nina W., Marie, Nele K., Lotta, Messi, Amy, Sinah, Wiebke, Annika, Nina H. & Anna

 

(FM)

 

   

Unser kleinster Fan !!!

 

Foto`s: Gunther & Simone