Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D1-Juniorinnen

Saison 2014 / 2015

 

SPIELBERICHTE

 

 

Punktspiel beim SV Timmerhorn-Bünningstedt (13.06.2015)

 

   

 Unsere Mädls sind VIZEMEISTER der Kreisklassse C bei den D-Jungs !!! Eigentlich könnte man die Spielberichte  der letzten beiden Partien in Bargteheide und Zuhause gegen Rethwisch einfach kopieren und hier einsetzen. In  unserem heutigen letzten Punktspiel gegen Jungs sahen das TrainerTeam und die Eltern wiederum eine  spielerische Glanzeistung mit einem am Ende hochverdienten 6:0 Auswärtssieg.

 Bei sehr schwülem Wetter war bereits um 10:00 Uhr Anpfiff. Unsere Mädls gaben vom Anfang an den Ton an und  bereits in der 5. Min. gingen wir mit 1:0 in Führung ... und schon wieder mit einem Kopfballtor !!! Meri schlug von  rechts eine Ecke klasse vor das Tor und Nina H. traf den Ball perfekt zu ihrem ersten Kopfballtreffer. Nur 4 Min.  später setzte Meri einen satten Schuß flach in die Maschen zum 2:0. Das Heimteam spielte heute deutlich stärker  als noch vor wenigen Wochen bei seiner 0:6 Niederlage bei uns in Hoisdorf aber das nützte nichts, da unsere  Mädls in jeder Phase des Spiels sehr präsent waren. Unser Team spielte aber weiterhin sehr sauber von hinteren  heraus übers Mittelfeld bis in die Spitze. Der gute Keeper der Jungs verhinderte eine höhere Führung und Meri  setzte noch einen trockenen Schuß an den Pfosten. Mit einem eher zu niedrigen 2:0 ging es in die Pause. In der  zweiten  Halbzeit dauerte es bis zur 44. Min., bis Nina H. zum 3:0 erhöhte. In der 54. und 56. Min. erzielte sie zwei  weitere Treffer und somit einen "Hattrik". Den Schlußpunkt setzte Lotta in der letzten Spielminute, die ein  Missverständnis der Heimabwehr ausnutzte und den Ball nur noch über die Linie zu schieben brauchte. Auch in  der zweiten HZ hatten wir gute Chancen u.a. einen schönen Außenpfostenschlenzer von Sinah. Die Jungs hatten  eine gute Torchance, die aber Torfrau Nina W. mit einer tollen Fußparade abwehren konnte. Kompliment an die  Jungs die (mit nur einem Auswechselspieler) nie aufgaben. Auch heute war es wieder eine große Freude zu sehen,  mit welcher Coolness unsere Mädchen inzwischen den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen. Jede einzelne  Spielerin erfüllt immer ihre Aufgabe super auf ihrer jeweiligen Position und auch die Feinabstimmung und die  Kommunikation untereinander ist deutlich besser geworden.

 Unser Team spielte eine bärenstarke Saison bei den D-Jungs und setzte einige bemerkenswerte Ausrufezeichen:

 - die mit Abstand beste Abwehr mit nur 10 Gegentoren in 17 Spielen (Quali und Punktspiele)

 - den besten Sturm in der Staffel mit 61 Treffern (Quali und Punktspiele)

 - die mit Abstand beste Tordifferenz in der Staffel mit +36 bei den Punktspielen und +15 in der Quali

 - in 19 von 26 Spielen ohne Gegentreffer geblieben

 - 26 Spiele: 18 Siege / 6 Unentschieden / 2 Niederlagen / 73:12 Tore (inkl. Hallensonderrunde)

 Am Ende fehlte uns ein Punkt zum -wie ich finde- absolut verdienten Meistertitel da wir das spielerisch beste  Team waren. Das wir diesen nicht eingefahren haben hat mehrere Gründe. Gleich im ersten Punktspiel gegen  Todendorf/Eichede "klaute" uns der Gästekeeper mit sensationellen Paraden 2 Punkte. Beim Rückspiel in  Todendorf hatte in der ersten Minute der dreiminütigen Nachspielzeit Meri den Siegtreffer auf dem Fuß und 7  Sekunden vor dem Ende verlieren wir das Spiel, statt drei oder einem Punkt = keinen Punkt. Beim Rückspiel beim  Tabellenführer in Oldesloe hatten 6 Mädchen bereits bis zu 90 Min. Schulfußball absolviert, trotz schweren Beinen  mit großer Moral einen Sturmlauf in der zweiten Halbzeit hingelegt aber das entscheidende Siegtor wollte einfach  nicht fallen. Vielleicht ist es aber auch ganz gut so, dass ein Jungsteam Meister geworden ist, wir haben in dieser  Saison schon für genug Aufregung dort gesorgt und die Jungs reichlich geärgert ... Unser Glückwunsch geht an  Trainer Alex Wittich und seine Jungs vom VfL Oldesloe 3.

 Aus Sicht des TrainerTeams ist das keine verlorene Meisterschaft sondern eine gewonne Vizemeisterschaft.  Unser Team hat auch dieses Mal wieder eine sensationelle Saison gespielt. Dadurch das wir bei den Jungs  mitgespielt haben, haben wir zwei bis drei sehr gut mögliche Titel bei den C-Mädchen nicht gewonnen. Was aber  jedes einzelne unserer Mädchen dafür gewonnen hat, ist eine spielerische und taktische großartige  Weiterentwicklung. Auch die vermeintlich hohen 6:0 und 7:0-Siege gegen die Jungs mussten sich alle mit viel  Schweiß erarbeitet werden, da die Jungs in keiner einzigen Partie "klein bei" gaben. Hinzu kommt, dass sich  unsere Mädls in jedem ihrer Spiele ein oft deutliches Übergewicht an Torchancen erarbeiten mussten, da die zum  Teil sehr guten Torhüter mit zahlreichen Glanzparaden noch viele weitere Tore verhindert haben. In der nächsten  Saison bei den C-Mädchen wird das dann wieder deutlich einfacher, den Ball im Netz unterzubringen. Wenn mir  jemand vor der Saison gesagt hätte, das wir nach der Quali und der Punktspielrunde mit einem Torverhältnis von  61:10 !!! =  +51 Toren die Saison beenden würden, den hätte ich schlichtweg für verrückt erklärt. Wenn man  derzeit 4 Mädchen hat, die zum Kreise der U12- und U14 SH-Landesauswahlen gehören, dann ist das eine schöne  Sache. Andereseits fehlen diese dann dem Team auch öfter bei wichtigen Pflichtspielen ... Wenn dann alle an  Bord sind dann kann man sehen, zu welch tollem Mädchenfussball das Team fähig ist.

 Liebe Mädls !!!!! Diese Saison von jeder einzelnen von Euch war wirklich ganz großes Kino !!!!!! Ich glaube  niemand  von uns allen hätte gedacht, dass Ihr eine so tolle Saison gegen die Jungs hinlegt. Ihr könnt wirklich  richtig stolz  auf das sein, was Ihr mit Eurem Team da geleistet habt. Das TrainerTeam ist jedenfalls meeeeega  stolz auf Euch  und wie ich weis auch Eure Eltern und Fans. RIESENKOMPLIMENT AN EUCH ALLE !!! Macht  weiter so !!!!!!

 Nun haben wir die absolut gelungene Saison gegen die Jungs hinter uns mit vielen neuen Erfahrungen und  Erkenntnissen und freuen uns auf die neue Saison als C-Mädchen in der Verbandsstaffel / SH-Liga.

 Carsten wird auf seinen Wunsch in der neuen Saison Siggi bei den D-Mädchen unterstützen. Phil und ich werden  dann die C-Mädls coachen. Wir alle sagen: Carsten !!! Tausend Dank für Deinen tollen und unermüdlichen Einsatz  !!!

 

Die Torschützinnen heute:

Nina H. (4) / Meri (1) / Lotta (1)

 

                                                    Heute beendeten eine wirklich tolle Saison:

                     Nina W., Nele K., Marie, Sinah, Annika, Lotta, Wiebke, Amy, Nina H., "Messi" & Meri

                                                                                            

                                                                                 (FM)

                                                                                            

     

     

  

             

                                    

     

   

  

      

 

Foto`s: Thomas H.