Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D1-Juniorinnen

Saison 2014 / 2015

 

SPIELBERICHTE

 

Testspiel bei den "Pinneberger Löwinnen" (28.08.2014)

 

 

 Sage und schreibe 1 3/4 Fahrtstunden benötigten wir am späten Donnerstagnachmittag bis nach Pinneberg und  dies stellte die Fahrer und die Mädchen auf eine harte Geduldsprobe. Nach schnellem Umziehen und einem sehr  kurzen Aufwärmen wurde die Partie mit 20 Min. Verspätung angepfiffen.

 Unsere Mädls nahmen sofort das Heft in die Hand und nach Toren von Nele K. lagen wir bereits nach rund 6 Min.  mit 2:0 in Front. Marie und Nele K. erhöhten u.a. nach perfekter Vorarbeit von Amy auf 4:0. Zudem trafen wir noch  zweimal Pfosten und Latte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit spielte sich  das Geschehen überwiegend in der Hälfte der Gastgeberinnen ab. Nina W. und Nele K. konnten auf 6:0 (Endstand)  erhöhen. Die "Löwinnen" machten ihrem Namen alle Ehre und warfen sich zum Teil sogar unseren Schüssen  entgegen und gaben nie auf. Eine sensationelle Leistung zeigte in der 2. HZ die Keeperin des Heimteams. Mit  zahlreichen Glanzparaden verhinderte sie nach tollen Schüssen unserer Offensivabteilung ein deutlich höheres  Endergebnis - Respekt !!! Mit der Nr. 10, der Nr. 13, der Kapitänin und der Torfrau hatten die Pinnbergerinnen vier  sehr gute Spielerinnen auf dem Feld. Unsere Mädls zeigten tolles Kombinationsspiel und sehr gute Torschüsse  auf  holprigem Rasen, der so manche gut eingeleitete Aktion zunichte machte. Der Sieg ging auch von der Höhe  her in  Ordnung.

 Bei beiden Tests auf 9er-Feld in Damp und Pinneberg wurden verschiedene Spielsysteme ausprobiert. Wir  haben viel gewechselt und unsere Mädchen spielten auch einmal auf ganz ungewohnten Positionen. Das  TrainerTeam war sehr zufrieden mit den Auftritten unserer Mädls.

 Da ja das Spiel am Samstag gegen die C-Mädchen des TSV Bargteheide ausfällt, war es gestern unser letzter  Test, bevor es am 6. Sep. losgeht in die mit Spannung erwartete Qualirunde gegen JungsTeams.

 Ein Dank geht an die fahrbereiten Eltern. Nach der gestrigen nervigen Anreise werden wir mit Sicherheit  wochentags keine Testspiele mehr abmachen, bei denen man das Hamburger Stadtgebiet durchkreuzen muß.

 

Torschützinnen:

Nele K. (4), Marie (1) und Nina W. (1)

 

Heute siegten verdient:

Melina, Marie, Nele K., Lotta, Messi, Amy, Sinah, Wiebke, Annika, Nina H., Nina W. & Anna

 

(FM)