Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D1-Juniorinnen

Saison 2014 / 2015

 

SPIELBERICHTE

 

D-Jungsturnier beim TSV Damp-Vogelsang (23.08.2014)

 

  Heute starteten wir in die Vorbereitung der Saison 2014/2015. Mit 11 Mädchen, ohne Sinah, Nina W. und Anna H.,  aber dafür mit Anna K. und Vivi aus der D2 machten wir uns auf den rund 100-minütigen Fahrtweg nach Damp.

 Die gemeldeten Jungsteams waren uns gänzlich unbekannt. Gespielt wurde auf 9er-Feld, jeder gegen jeden je 15  Minuten bei 6 Teams. Als Ziel hatten wir uns gesetzt, mindestens ein Unentschieden oder einen Sieg zu erringen,  um nicht Letzter zu werden.

 Im ersten Spiel gegen "Team Förde" gelang unserem Team ein verdienter 1:0-Sieg (Tor: Nina H.) In der zweiten  Partie gegen den TSV Waabs sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor. Unsere Mädls rannten trotz einem sehr  starken Regenschauer unentwegt an und die Jungs kamen kaum über die Mittellinie. Nina H. setzte ein Geschoss  an den Querbalken, Marie traf mit einem Handstrafstoß den Torwart, der Ball wollte einfach nicht über die Linie.  Dann nahm sich Nele K. ein Herz und zog aus rund 12 Metern ab, der nasse Ball rutschte dem Torwart durch die  Hände zum 1:0. Nina H. netzte mit einem wiederum strammen Schuß zum hochverdienten 2:0 Endstand ein.  Somit hatten wir schon weit mehr erreicht, als erhofft. In Spiel 3 ging es gegen das TOP-Team des Turniers, den  TSV Preetz (Kreisligist und Titelverteidiger). Wir zogen uns zurück und machten die Räume in unserer Hälfte eng.  Die Preetzer Jungs machten das Spiel aber unsere Mädls verteidigten bravourös mit einem enormen  kämpferischen Einsatz unser Gehäuse. Als alle mit einem 0:0 Unentschieden rechneten, mussten wir nur 20  Sekunden vor Schluß dann doch noch den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen. Unser Team zeigte in dieser Partie  eine wirklich sehr starke und kompakte Defensivleistung. In Spiel 4 ging es gegen die SG Schwansen. Wir waren  überlegen und Nina H. setzte einen strammen Torschuß ab, den der Torwart mit einer Glanzparade parierte, den  halbhoch abprallenden Ball drosch Nina dann sehenswert mit einem Drehschuß in die Maschen. Somit endete  diese Partie mit 1:0 und wir hatten 9 Punkte auf dem Konto. Vor dem letzten Spiel gegen den TSV  Dänischenhagen hatten wir eine fast 1 1/2-stündige Pause. Diese war wohl zu lang, unsere Mädls waren aus dem  Rhytmus gekommen und wir verloren verdient gegen den dann Turnierzweiten mit 0:2.

 Somit belegten wir mit 5 Punkten Vorsprung einen hervorragenden 3. Platz. Gegen den Turniersieger waren wir  das Team, welches die knappste Niederlage hinnehmen musste. Unser Team hatte in diesem Turnier die  zweitbeste  Abwehr. Somit können wir die Generalprobe, erstmals defensiv und eng gestaffelt zu spielen, als voll  gelungen  bezeichnen. Alle 11 Mädchen präsentierten sich in Damp absolut hervorragend, da stand wirklich EIN  TEAM auf dem Platz, welches mit enormen Kampfgeist 3 JungsTeam besiegen konnte. Carsten & Frank sowie  die  Eltern waren absolut begeistert von diesem bärenstarken Turnierauftritt !!! Auch unsere jüngsten (2004er) Anna  K.  und Vivi zeigten eine ganz starke Leistung, vielen Dank für`s aushelfen und  ebenso vielen Dank an die Eltern,  die  uns auf diesem langen Ausflug unterstützen.

 

Heute verdienten sich großen Respekt gegen Jungs:

Melina, Marie, Nele K., Lotta, Messi, Amy, Wiebke, Annika, Nina H., Anna K. & Vivi

 

 

Endstand

1. TSV Preetz 15 Pkt. 20:0 Tore  /  2. MTV Dänischenhagen 12 Pkt. 10:4 Tore

3. SG Hoisdorf-Siek 9 Pkt. 4:3 Tore  /  4. SG Schwansen 4 Pkt. 3:6 Tore

5. Team Förde 4 Pkt. 2:8 Tore  /  6. TSV Waabs 0 Pkt. 0:17 Tore

  

(FM)

 

 

 

Foto`s: Christine