Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D1-Juniorinnen

Saison 2014 / 2015

 

SPIELBERICHTE

 

"U-15 intoor-Girls-Cup 2015" in Bremen (17.01.2015)

 

 

 Da unsere Mädchen im letzten Januar so begeistert waren von dem indoor-Hallenturnier ging es auch im Januar  2015 wieder zum "intoor-Girls-Cup", diesesmal der der U15-Juniorinnen. Mit 10 Mädchen (ohne Melina, "Messi",  Wiebke, Nina W. und Nele K.) trafen wir uns bereits um 7:45 Uhr in Siek.

 Unsere Mädls legten gleich im ersten Spiel los wie die Feuerwehr und gewannen mit 11:1. Dem folgten Siege mit  8:0, 5:2 und 7:1. Somit hatten wir nach 4 Spielen 12 Punkte und 31:4 Tore.

 Das Turnier war von Anfang an ein Wettrennen mit den C-Mädls der JSG Ostfriesland (Spvg Aurich). Nach deren 4  Spielen waren diese um 2 Tore besser (eigentlich nur 1 Tor, denn ein Gegentreffer wurde vom SR der  Turnierleitung  nicht gemeldet).

 Somit kam es im letzten Spiel, der das Turnier deutlich beherrschenden Teams, zu einem klassischen Finale.  Amy musste leider mit Knieproblemen passen. Den Mädls aus Aurich reichte ein Unentschieden zum  Turniergewinn. Die ersten 3 Schüsse landeten bei uns im Netz während Marie den Pfosten traf sowie andere gute  Schüsse ganz  knapp das gegnerische Tor verfehlten. Durch Treffer von Meri und Marie kamen wir auf 2:3 ran. Ein  unglücklich abgeprallter Ball einer Seitennetzstange fiel direkt vor die Füsse einer Auricherin und führte zum 2:4.  Annika fiel dann auch noch verletzt aus und wir bekamen noch 2 Gegentore und unterlagen letztendlich mit 2:6  etwas unter Wert.

                                                                 ! ! ! ! !   A B E R   ! ! ! ! !

 Die sehr starken Ostfriesinnen traten mit überwiegend 2000er und einigen 2001er Mädchen an. Dieses Team  wurde im Sommer 2014 niedersächsischer C-Juniorinnen Vize-Landesmeister in einem Bundesland, welches  deutlich mehr Mädchenteams hat, als Schleswig-Holstein. In unserem "Final-Team" standen 3x 2001er, 2x 2002er  und mit Annika ein 2003er-Mädchen auf dem Feld. Letztendlich ging dieses Spiel trotz großartigem Fight verloren,  weil unser Team deutlich jünger und körperlich den Auricherinnen um einiges unterlegen war. Im Team der JSG  spielen Mädchen aus dem Großkreis Aurich = deutlich größeres Einzugsgebiet als Hoisdorf / Siek. Wenn man  diese Fakten berücksichtigt, kann man gar nicht genug den Hut vor der Leistung unsere Mädls ziehen !!!

 Unser Team zeigte das Turnier über wirklich brillianten Hallenfußball. In der Abwehr spielten Marie und Sinah  bärenstark und heute auch mit tollem Spielaufbau von hinten heraus weiter in unsere sehr kreativen Offensiv-  Duo`s Amy/Annika und Nina H./Meri ... der Ball lief absolut sehenswert im "Tiki-Taka-Stil" durch die eigenen  Reihen !!!  Lotta und Ziska in der Abwehr, Anna H. im Sturm sowie Silja im Kasten rundeten eine bärenstarke  Teamleistung ab. Carsten und Frank waren ja mit den Mädls bei den beiden "intoor-Girls-Cups" dabei. Schon im  letzten Januar waren die Trainer von unserem Team begeistert ... jetzt genau ein Jahr weiter war das noch einmal  eine deutliche Steigerung und man kann sehen, welch extremen Sprung unsere Mannschaft in diesen 12 Monaten  nach vorne gemacht hat. R I E S E N K O M P L I M E N T vom TrainerTeam zu diesem heutigen Turnierauftritt !

 

                                                                          Torschützinnen:

                                 Meri (13), Nina H. (8), Annika (5), Sinah (2), Amy (2), Marie (2) und Ziska (1)

 

                                                                   Heute waren TOP in Form:

                                     Silja, Marie, Sinah, Lotta, Ziska, Amy, Annika, Ziska, Meri und Nina H.

 

                                                                                   (FM)

 

                                                        

                                                         Erzielten gemeinsam 21 Treffer: Nina & Meri