Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D1-Juniorinnen

Saison 2014 / 2015

 

SPIELBERICHTE

 

"U-15 Löwinnen-Cup" beim VfL Pinneberg (13.12.2014)

 

 

 Heute reisten wir (staufrei) nach Pinneberg zu unserem ersten C-Mädchenturnier. Auf Melina, Wiebke und "Messi"  mussten wir verzichten, hatten aber trotzdem noch 11 Mädchen dabei. Das TrainerTeam entschied sich für zwei  gemischte 5er-Blöcke. Im ersten Spiel ging es gegen den TSV Niendorf. Unsere Mädchen hatten erhebliche  Standprobleme auf dem glatten Hallenboden, waren in ihren beiden Blöcken auch nicht druckvoll genug und die  Bälle wurden zu hoch gespielt. Der Gegner hatte das besser im Griff und hielt den Ball flach. Trotz einiger  Chancen unsererseits mussten wir durch Abstimmungsschwierigkeiten das 0:1 hinnehmen, welches wir dann nicht  mehr gegen den späteren Turniersieger ausgleichen konnten. Auch das zeitgleiche Auswechseln der Blöcke  erwies sich als problematisch, dadurch war dann auch Unruhe im Spiel. Um in unserer Fünfergruppe wieder nach  vorne zu kommen, musste im nächsten Spiel gegen den Kaltenkirchener TS unbedingt ein Sieg her. Wir kehrten  dann wieder zur altbewährten Spielform zurück mit dem wechseln von einzelnen Spielerinnen auf den jeweiligen  Positionen. Unser Team spielte deutlich besser, führte mit 2:0 und musste wenige Sekunden vor Schluß noch den  Anschlußtreffer hinnehmen, welcher dann auch der letzte gegen uns im weiteren Turnierverlauf sein sollte. Die  letzten beiden Gruppenspiele wurden verdient mit 2:0 gegen Blau Weiß Schnenefeld und mit 1:0 gegen den SSV  Rantzau gewonnen. Um doch noch in das Finale gegen den SV Steinhorst einziehen zu können, benötigten wir  aber Schützenhilfe vom SSV Rantzau im letzten Spiel gegen den TSV Niendorf. Ein Unentschieden hätte uns  gereicht, Rantzau hielt dieses auch bis 2 Minuten vor dem Ende in den Händen, verlor aber dann noch mit 0:2.  Somit ging es für uns im letzten Spiel gegen den SC Condor um den 3. Platz. Auch dieses Spiel gewann unser  Team verdient mit 2:0 und somit erreichten wir doch noch einen Podiumsplatz und einen Pokal.

 Abgesehen vom ersten Spiel mit den o.g. Schwierigkeiten zeigten unsere Mädls fortan eine prima Teamleistung  und rollten das Feld von hinten auf. Unser Team zählte auch zu den stärksten Mannschaften  im gesamten Teilnehmerfeld und hatte auch die deutlich stärkere Gruppe erwischt. Neuzugang Meri gab einen  prima Einstand in ihrem neuen Team, erzielte 3 Treffer und bereitete einen weiteren von Annika super vor. Die  weiteren Tore erzielten Nele K. (2) und Nina H. (1).

 Absolut erwähnensenwert ist auch das Verhältnis zu den Steinhorster Mädls. Beide Teams feuerten sich in deren  Spielen gegenseitig an. Trotz sportlichem und fairen Wettkampf gegeneinander ist es schön zu sehen, wie gut  sich die Mädchen untereinander verstehen,

 Ein Dank geht auch an die Eltern, die mit uns zusammen einen langen Fußballtag in der Halle verbrachten.

 Dieses Turnier war ein sehr schöner Abschluß eines unglaublich ereignisreichen und extrem erfolgreichen  Fußballjahres und nun freuen wir uns alle gemeinsam auf den Weihnachtsmann :-)

 

Heute starteten eine tolle und erfolgreiche Aufholjagd:

Nina W., Marie, Nele K, Amy, Sinah, Ziska, Anna, Lotta, Annika, Nina H.& Meri

 

 

Foto`s: Christine H. & Gunther W.