Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D1-Juniorinnen

Saison 2014 / 2015

 

SPIELBERICHTE

 

Pokalspiel gegen VfL Oldesloe (12.11.2014)

 

 Zwei Überraschungen noch vor dem Anpfiff: Der Schiedsrichter wurde vom Verband angesetzt, dadurch musste  unser Haus und Hof Schiedsrichter Marvin unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren – an dieser Stelle noch  einmal ein Sorry an Marvin und vielen Dank für sein Verständnis.

 Frank hatte den Gegner beim Spiel der Schleswig Holstein Liga gegen Südtondern beobachtet, aber alle drei  Spielerinnen vor denen er uns gewarnt hatte, haben die Fahrt nach Hoisdorf nicht mitgemacht.

 Bei der SG meldeten sich erstmalig alle 13 Mädchen (inkl. Neuzugang Ziska) zum Dienst und somit war die erste  Aufgabe des Trainer Teams Phil und Carsten (Frank weilte beruflich im Ruhrgebiet) … 7 aus 13.

 Man entschied sich für Melina – Marie, Nele K. – Amy, Sinah, Annika – Nina H. und von der ersten Minute an gab  es nur eine Richtung … Oldesloer Tor

 In den ersten 10 Minuten verfehlten die vier bis fünf Schüsse auf das Tor noch knapp das Ziel und es war, als  hätten die Spielerinnen nur darauf gewartet bis der Autor dieses Berichtes endlich sein Notizblock zückte, um die  Höhepunkte zu notieren, als der Ball endlich den Weg ins Tor fand – Schützin Annika. Bis zur 14 Minute fielen die  Tore dann im Minutentakt und so stand es plötzlich 4:0 (2:0 Nina H., 3:0 Sinah, 4:0 Nina H.). Amy haderte  inzwischen mit der ganzen Welt, weil die gegnerische Torfrau immer genau dann spektakulär halten konnte, wenn  Amy zum Abschluss kam – tolle Aktionen aber eben auch super gehalten.

 Die Trainer hatten eindringlich vor einer starken C Juniorinnen Mannschaft aus der SH Liga gewarnt aber ich  fürchte jetzt werden uns die Mädels nicht mehr ernst nehmen. Die Mädchen aus Oldesloe kämpften bis zur letzten  Minute aufopferungsvoll, gaben nie auf aber spielerisch lief beim Gegner am heutigen Abend nicht viel zusammen  – zur Pause stand es dann 6:0 für die SG (5:0 Marie, 6:0 Nele K.).

 Nach der Pause ging das muntere Spiel weiter, Lotta erhöhte auf 7:0 und in der 55 Minute kam der Gegner zum  wohl verdienten Ehrentreffer, den Abschluss bildeten dann unsere Tore zum 8:1 (Nele K.) und 9:1 (Nina H.).

 Fazit: Alle Mädchen bekamen etwa gleich viel Einsatzzeit und wirklich alle zeigten eine tolle Leistung. Ein  besonderes Lob an Ziska, die in ihrem ersten Spiel keine Scheu zeigte und eine wirklich bemerkenswerte Leistung  im Sturm zeigte und irgendwann schießt sie dann sicher auch das Tor, das sie sich eigentlich schon gestern  verdient gehabt hätte.

 Vielen Dank von den Trainern an alle Mädchen für diesen entspannten und heiteren Abend und natürlich auch  wieder an die zahlreichen Zuschauer!!

 Das Halbfinale ist nun erreicht und der Traum vom dritten Pokalsieg in Folge geht weiter.

 

Heute machten das Halbfinale klar:

Melina – Marie, Nele K., Messi, Nina W. – Lotta, Wiebke, Amy, Sinah, Annika – Ziska, Anna, Nina H.

 

(CB)